1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Philippogonzale, 07.12.07.

  1. Philippogonzale

    Philippogonzale Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    30
    Servus,

    brauche mal a weng a hilfe bei itunes!!

    bei der Funktion suche in der mediathek, gibt es da eine Funktion wo ich nach dem letzten Buchstaben oder zahl suchen kann? z.b. alle Lieder mit der Ziffer 1 zum Schluss.

    vielen dank scho mal

    gruß

    phil
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Du kannst eine "intelegente Wiedergabeliste" erstellen (alt+apfel+n). Und dann Titelname "endet mit" 1 auswählen.
     
  3. etinzi

    etinzi Gast

    Für solche Spezialfälle bieten sich doch intelligente Wgls doch geradezu an, oder? ;)

    LG
    etinzi

    Edit: Da war Josa schneller…
     
  4. Philippogonzale

    Philippogonzale Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    30
    Ja danke das kenne ich auch, aber es geht darum das ich die Lieder löschen möchte mit einer bestimmten Endung und das geht ja nicht bei den Ordnern!!
     
  5. etinzi

    etinzi Gast

    Wieso jetzt Ordner? Hast Du doppelte Titel in iTunes und auf der Festplatte?
     
  6. Philippogonzale

    Philippogonzale Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    30
    ja leider und die haben gott sei dank hinten nummern somit brauche ich nur in der mediathek nach daten mit der endung 1 z.b. suchen deshalb frage ich
     
  7. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dann wähle doch einfach die Titel in der intelligenten Wiedergabeliste aus und lösche sie. Fertig! ;) Gelöscht wird übrigens mit alt + Apfel + Backspace. ;)
     
  8. etinzi

    etinzi Gast

    Wo das flöschen recht hat, hat es wahr gesprochen.

    Und das geht wirklich am schnellsten, wenn Du eine intelligente Wiedergabeliste erstellst. Aber tu Dir selber einen Gefallen: Nicht erst im Finder löschen, sonst hast Du bald jede Menge Titel mit Ausrufezeichen in der Mediathek!

    Das "Hinzugefügt am"-Feld hilft Dir nicht?
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn iTunes den Ordner verwaltet, wo die Dateien drin liegen (was auch das sinnvollste ist), kannst du mir meiner Methode die Infos in der iTunes Library und die Dateien dazu gleichzeitig löschen. ;)
     
  10. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Danke für den Tipp mit dem Löschen aus der intelligenten Wiedergabeliste heraus. Hab es mir immer so umständlich gemacht...

    Das gibt dann erstmal Karma :p
     
  11. etinzi

    etinzi Gast

    Wo man dem flöschen Wiedersprechen muss, muss man ihm kontra geben.

    Das mit dem Sinnvoll (von wegen Verwaltung der Musik) kann man auch anders sehen. Auf jeden Fall funktioniert das mit dem Tastatur-Kurzbefehl auch, wenn man die Musik selber verwaltet.

    Nur so als Hinweis :D
     
  12. Philippogonzale

    Philippogonzale Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    30
    Vielen dank das geht echt gut mit der alt apfel backspace tasten kombi!!!
     
  13. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Der einzige und wirklich einzige Grund dies selbst zu machen:
    Man hat schlicht Lust und sehr viel Zeit sich unnötige Arbeit aufzuhalsen.
     
  14. Sandralette

    Sandralette Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    16
    Oder: Man hat sich noch nicht ausgiebig mit den Funktionen von iTunes auseinandergesetzt.
     
  15. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich brauche dafür nicht viel Zeit, denn die intelligente Wiedergabeliste holt mir ja alle Tracks, die gelöscht werden sollen und dan CMD + A und alt + CMD + Backspace. Fertig! ;) Wieso mich das viel Zeit kosten soll, weiss ich nicht! :)
     
  16. etinzi

    etinzi Gast

    @ Sandrallete: Ich kenne iTunes durchaus ausreichend. Kannst Du hier im Forum gerne mal nachschauen. Ich spare mir die Beschimpfungen deiner Person jetzt. Sowas wie da oben macht mich echt SAUER. Also bitte erst auf den User-Namen klicken und Beiträge lesen, bevor Du so eine dumme Unterstellung verbreitest!

    @ reab: Du solltest das zitieren noch mal lernen. Und zwar dringend. Oder das lesen. Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Wirklich! Aber ich habe meine Gründe die Funktion der Verwaltung deaktiviert zu haben. Und ich habe mit der Verwaltung meiner Musik, so ca. 600 GB, absolut kein Problem. Also stell mich nicht als dummen Jungen dar.
    Verstanden, Du Anfänger?
     
    #16 etinzi, 08.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.07
  17. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wird es denn gehen?
     

Diese Seite empfehlen