• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfunktion

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Servus,

brauche mal a weng a hilfe bei itunes!!

bei der Funktion suche in der mediathek, gibt es da eine Funktion wo ich nach dem letzten Buchstaben oder zahl suchen kann? z.b. alle Lieder mit der Ziffer 1 zum Schluss.

vielen dank scho mal

gruß

phil
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
(...)bei der Funktion suche in der mediathek, gibt es da eine Funktion wo ich nach dem letzten Buchstaben oder zahl suchen kann? z.b. alle Lieder mit der Ziffer 1 zum Schluss. (...)
Du kannst eine "intelegente Wiedergabeliste" erstellen (alt+apfel+n). Und dann Titelname "endet mit" 1 auswählen.
 

etinzi

Gast
Für solche Spezialfälle bieten sich doch intelligente Wgls doch geradezu an, oder? ;)

LG
etinzi

Edit: Da war Josa schneller…
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
Ja danke das kenne ich auch, aber es geht darum das ich die Lieder löschen möchte mit einer bestimmten Endung und das geht ja nicht bei den Ordnern!!
 

etinzi

Gast
Wieso jetzt Ordner? Hast Du doppelte Titel in iTunes und auf der Festplatte?
 

Philippogonzale

Alkmene
Registriert
05.11.07
Beiträge
30
ja leider und die haben gott sei dank hinten nummern somit brauche ich nur in der mediathek nach daten mit der endung 1 z.b. suchen deshalb frage ich
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dann wähle doch einfach die Titel in der intelligenten Wiedergabeliste aus und lösche sie. Fertig! ;) Gelöscht wird übrigens mit alt + Apfel + Backspace. ;)
 

etinzi

Gast
Wo das flöschen recht hat, hat es wahr gesprochen.

Und das geht wirklich am schnellsten, wenn Du eine intelligente Wiedergabeliste erstellst. Aber tu Dir selber einen Gefallen: Nicht erst im Finder löschen, sonst hast Du bald jede Menge Titel mit Ausrufezeichen in der Mediathek!

Das "Hinzugefügt am"-Feld hilft Dir nicht?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn iTunes den Ordner verwaltet, wo die Dateien drin liegen (was auch das sinnvollste ist), kannst du mir meiner Methode die Infos in der iTunes Library und die Dateien dazu gleichzeitig löschen. ;)
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Danke für den Tipp mit dem Löschen aus der intelligenten Wiedergabeliste heraus. Hab es mir immer so umständlich gemacht...

Das gibt dann erstmal Karma :p
 

etinzi

Gast
Wo man dem flöschen Wiedersprechen muss, muss man ihm kontra geben.

Das mit dem Sinnvoll (von wegen Verwaltung der Musik) kann man auch anders sehen. Auf jeden Fall funktioniert das mit dem Tastatur-Kurzbefehl auch, wenn man die Musik selber verwaltet.

Nur so als Hinweis :D
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Wo man dem flöschen Wiedersprechen muss, muss man ihm kontra geben.
Das mit dem Sinnvoll (von wegen Verwaltung der Musik)
Auf jeden Fall funktioniert das mit dem Tastatur-Kurzbefehl auch, wenn man die Musik selber verwaltet.
Nur so als Hinweis :D

Der einzige und wirklich einzige Grund dies selbst zu machen:
Man hat schlicht Lust und sehr viel Zeit sich unnötige Arbeit aufzuhalsen.
 

Sandralette

Granny Smith
Registriert
12.12.06
Beiträge
16
Oder: Man hat sich noch nicht ausgiebig mit den Funktionen von iTunes auseinandergesetzt.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich brauche dafür nicht viel Zeit, denn die intelligente Wiedergabeliste holt mir ja alle Tracks, die gelöscht werden sollen und dan CMD + A und alt + CMD + Backspace. Fertig! ;) Wieso mich das viel Zeit kosten soll, weiss ich nicht! :)
 

etinzi

Gast
@ Sandrallete: Ich kenne iTunes durchaus ausreichend. Kannst Du hier im Forum gerne mal nachschauen. Ich spare mir die Beschimpfungen deiner Person jetzt. Sowas wie da oben macht mich echt SAUER. Also bitte erst auf den User-Namen klicken und Beiträge lesen, bevor Du so eine dumme Unterstellung verbreitest!

@ reab: Du solltest das zitieren noch mal lernen. Und zwar dringend. Oder das lesen. Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Wirklich! Aber ich habe meine Gründe die Funktion der Verwaltung deaktiviert zu haben. Und ich habe mit der Verwaltung meiner Musik, so ca. 600 GB, absolut kein Problem. Also stell mich nicht als dummen Jungen dar.
Verstanden, Du Anfänger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: