1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchfilter für resourcedateien

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Pinky69, 26.10.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    ich habe hier ein etwas "fummeliges" Problem und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
    Ich lege mit OSX auf einer Sambafreigabe Dateien ab die anschließend von einer Windowsaktion abgeholt werden. Jetzt habe ich aber das Problem das diese ._ -Dateien von Win nicht mit abgeholt werden und sich dort anlagern.
    Gibt es unter OSX eine Möglichkeit diese Dateien , am besten nach Datum, zu filtern und zu löschen?

    Ich würde das dann in den cron einarbeiten und Täglich zu einer bestimmten Zeit laufen lassen.

    Hat mir jemand einen Tipp ?

    Grüße
    Chris
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    ja hört sich nicht schlecht an. Habs mir eben mal angesehen und macht einen ganz guten Eindruck, aber eigentlich wollte ich da nichts für ausgeben sondern das ganze evtl. per Script oder AppleScript lösen. Eine Filtrierung nach Datum wäre dann natürlich auch eher möglich.

    Aber es scheint so als das ihr solche Probleme nicht habt und noch niemand solch eine Art Script geschrieben hat die er mir als Basis zukommen lassen könnte.

    Freue mich aber weiterhin über Hilfe und Tipps.

    Chris
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Filtern nach Datum ist nicht die erste Wahl. Du kannst alle diese Dateien löschen, sobald es kein gleichnamiges Gegenstück mehr gibt (sobald sie "orphaned" sind).
    ("Gleichnamig" meint hier: Exakt selber Name, nur ohne das führende "._", und im gleichen Ordner liegend.)
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    hat sich erledigt
     
    #5 Pinky69, 06.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.09

Diese Seite empfehlen