• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfilter für resourcedateien

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich habe hier ein etwas "fummeliges" Problem und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Ich lege mit OSX auf einer Sambafreigabe Dateien ab die anschließend von einer Windowsaktion abgeholt werden. Jetzt habe ich aber das Problem das diese ._ -Dateien von Win nicht mit abgeholt werden und sich dort anlagern.
Gibt es unter OSX eine Möglichkeit diese Dateien , am besten nach Datum, zu filtern und zu löschen?

Ich würde das dann in den cron einarbeiten und Täglich zu einer bestimmten Zeit laufen lassen.

Hat mir jemand einen Tipp ?

Grüße
Chris
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
ja hört sich nicht schlecht an. Habs mir eben mal angesehen und macht einen ganz guten Eindruck, aber eigentlich wollte ich da nichts für ausgeben sondern das ganze evtl. per Script oder AppleScript lösen. Eine Filtrierung nach Datum wäre dann natürlich auch eher möglich.

Aber es scheint so als das ihr solche Probleme nicht habt und noch niemand solch eine Art Script geschrieben hat die er mir als Basis zukommen lassen könnte.

Freue mich aber weiterhin über Hilfe und Tipps.

Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es unter OSX eine Möglichkeit diese Dateien , am besten nach Datum, zu filtern und zu löschen?
Filtern nach Datum ist nicht die erste Wahl. Du kannst alle diese Dateien löschen, sobald es kein gleichnamiges Gegenstück mehr gibt (sobald sie "orphaned" sind).
("Gleichnamig" meint hier: Exakt selber Name, nur ohne das führende "._", und im gleichen Ordner liegend.)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: