• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche....

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hey! :)

Auf meinem Mac herrscht ziemliche Dateiunordnung und wollte ihn mal "cleanen"
Dazu suche ich ein Programm ,um zu sehn welche datei wieviel Speicherplatz wegnimmt!
Kennt jemand so ein Programm?

Danke ^^

Wenn du nur wissen willst, wie viel Speicherplatz ein Programm, oder eine Datei, wegnimmt, geht das auch ganz leicht ohne Programm:
Rechtsklick auf die Datei-> "Informationen" wählen
Da steht dann alles über die Datei, wann zuletzt bearbeitet etc. und eben auch wie viel Speicherplatz sie benötigt.

LG Applefreund

P.S. Wenn du mal "cleanen" willst, ist es sowieso besser, du installierst nicht noch mehr;-)

Es gibt programme, die ein paar caches und andere Datenbanken löschen bzw neu aufsetzen. MainMenu ist so eins. Effektiver ist aber der Vorschlag in der ersten Antwort.

Ich koennte auch noch JDiskReport empfehlen. Das finde ich grafisch recht huebsch.

Dann will ich mich anschliessen und auch ein kostenloses wunderbares OmniDiskSweeper vorstellen ;-).