1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche....

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CraZyChris, 13.12.08.

  1. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Hey! :)

    Auf meinem Mac herrscht ziemliche Dateiunordnung und wollte ihn mal "cleanen"
    Dazu suche ich ein Programm ,um zu sehn welche datei wieviel Speicherplatz wegnimmt!
    Kennt jemand so ein Programm?

    Danke ^^
     
  2. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wenn du nur wissen willst, wie viel Speicherplatz ein Programm, oder eine Datei, wegnimmt, geht das auch ganz leicht ohne Programm:
    Rechtsklick auf die Datei-> "Informationen" wählen
    Da steht dann alles über die Datei, wann zuletzt bearbeitet etc. und eben auch wie viel Speicherplatz sie benötigt.

    LG Applefreund

    P.S. Wenn du mal "cleanen" willst, ist es sowieso besser, du installierst nicht noch mehr;)
     
  4. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Es gibt programme, die ein paar caches und andere Datenbanken löschen bzw neu aufsetzen. MainMenu ist so eins. Effektiver ist aber der Vorschlag in der ersten Antwort.
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    OKay danke fuer die schnellen Antworten :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Da WhatSize aber nicht mehr kostenlos ist, würde ich Disk Inventory X empfehlen.
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich koennte auch noch JDiskReport empfehlen. Das finde ich grafisch recht huebsch.
     
  8. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
  9. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Dann will ich mich anschliessen und auch ein kostenloses wunderbares OmniDiskSweeper vorstellen ;).
     
  10. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Danke ALle :) :) :)
     

Diese Seite empfehlen