• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche....

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hey! :)

Auf meinem Mac herrscht ziemliche Dateiunordnung und wollte ihn mal "cleanen"
Dazu suche ich ein Programm ,um zu sehn welche datei wieviel Speicherplatz wegnimmt!
Kennt jemand so ein Programm?

Danke ^^
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn du nur wissen willst, wie viel Speicherplatz ein Programm, oder eine Datei, wegnimmt, geht das auch ganz leicht ohne Programm:
Rechtsklick auf die Datei-> "Informationen" wählen
Da steht dann alles über die Datei, wann zuletzt bearbeitet etc. und eben auch wie viel Speicherplatz sie benötigt.

LG Applefreund

P.S. Wenn du mal "cleanen" willst, ist es sowieso besser, du installierst nicht noch mehr;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Es gibt programme, die ein paar caches und andere Datenbanken löschen bzw neu aufsetzen. MainMenu ist so eins. Effektiver ist aber der Vorschlag in der ersten Antwort.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
OKay danke fuer die schnellen Antworten :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich koennte auch noch JDiskReport empfehlen. Das finde ich grafisch recht huebsch.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Dann will ich mich anschliessen und auch ein kostenloses wunderbares OmniDiskSweeper vorstellen ;).