• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche wöchentliche Wirtschafts/Politik Zeitung

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
- Manager Magazin ist ein Show-Off Magazin (ähnlich wie Focus), mehr nicht, imho

Logo. Aber es wird auch wirklich von Managern gelesen (z.B. im Flugzeug zur Unterhaltung). Grundsätzlich geht es ja um einen Schüler der sein wirtschaftswissenschaftliches Wissen aufpeppen will. Ob ich wirklich einen "Economist" für einen LK Wirtschaft benötige - imho nicht! Deshalb würde ich mir ein Magazin aussuchen dass zwar zum Thema passt aber auch Spass macht zu lesen. Und wenn ich den Show-Off-Effekt habe... was solls. Passt ja zum telefonieren mit dem iPhone (Spass :p). Natürlich gibt es bessere Magazine. Aber man muss sich die Zeit nehmen. Ich hab in meiner Schulzeit lieber andere Sachen gemacht :).
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
das trifft ja wohl eher auf den stern zu!
zugegeben, spiegel liegt unter den dreihen klar vorne, aber focus liegt meiner meinung nach ganz klar vor dem linken bildzeitungsabklatsch ... außer 5 schöne fotos ist im stern irgendwie schon lange nichts mehr zu finden -

Der stern hat ja auch weder Anspruch, noch Zielgruppe eines journalistischen Nachrichtenmagazins, sondern setzt seinen Fokus (;)) eher auf reich bebilderte Reportagen, teils sehr boulevardesk.

Der Focus hingegen sieht sich schon als seriöses Nachrichtenmagazin und direkte Konkurrenz zum Spiegel. Allerdings sind die Artikel meiner Meinung nach viel zu reisserisch geschrieben und auch sprachlich eher auf niedrigem Niveau.