1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche was "Sinnvolles"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von homawida, 20.12.08.

  1. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Tach zusammen.

    Ich glaub ich bekomme so langsam eine Computer-Krise.

    Irgendwie finde ich keine "sinnvolle" Tätigkeit für meinen iMac.

    Selbst zocken (z.B. Stalker/FarCry 2) langweilt mich.

    Surfe nur noch ohne Plan und Verstand über die verschiedenen Websites im Netz.

    Vielleicht habt ihr einen konstruktiven Vorschlag, wie ich diese "Sinnkrise" bewältigen kann.

    Greets

    homawida
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Einfach ausschalten und raus gehen, Wandern, Skifahren oder sowas.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Weihnachtsmarkt gehen mit Freunden oder mit Freundin, ins Kino gehen, wandern, spazieren gehen, Schlittschuh fahren gehen, Ski fahren, Museum besuchen, ...
     
  4. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ha beim zocken gehts mir genauso...macht irgendwie keinen bock mehr. wie wäre es mit etwas kreativem, photo/videobearbeitung etc.?

    edit: ich denke du suchst etwas um deinen 24er angemessen auszulasten, keine freizeitgestaltungstips oder hab ich das missverstanden?
     
  5. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Ein "real life" hab ich eigentlich.

    Job, Familie, Freunde, Motorrad fahren/schrauben.

    Greets

    homawida
     
  6. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Geh joggen. Ist gesünder und danach haste bestimmt eine Idee was du mit deinem iMac machen kannst.

    Kannst aber auch an deinem Motorrad schrauben oder damit fahren. Macht das nicht mehr Spaß? Oder mit der Familie was unternehmen.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wobei.... mir geht es ähnlich ... keine Lust auf nix.
    Keine Lust auf Photobearbeitung, keine Lust auf AT/DSLR-Forum, keine Lust auf spielen, gar nichts. Ich surfe gerade sinnlos rum und suche nach Reviews zum Canon 200mm 2,8L. Langeweile pur. Und rausgehen mag ich bei dem Wetter nicht, krank bin ich auch. Schlafen geht auch nicht, ich lag die ganze Nacht wach und hatte Kopf- bzw. Nackenschmerzen, mir ist kalt.
    :(
     
    joey23 gefällt das.
  8. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Distributed computing - Klick
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Super, erst fliegen dir durch den Laerm, wenn die Luefer aufdrehen, die Ohren weg, dann verwandelt sich die Alukiste in eine Plasmakugel. DC auf dem Mac (ohne Pro, vielleicht) geht mal gar nicht.
     
  10. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Du könntest Travian spielen.
    Hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht, ist eigentlich ein interessantes Spiel.

    Wenn du dich anmeldest, nimm am besten die Römer.

    Oder du liest Tag und Nacht in Wikipedia, macht mein Kumpel:)
     
  11. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Stehe oft genug vor dem selben Problem.
    Meistens schaue ich mir dann auf YouTube irgendwelche Reviews über neue Handy oder Spiele an.

    Kauf dir vielleicht doch mal eine Mac Zeitschrift. Dort findet man oft Anregungen.
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    kauf dir eine wii, spiel animal crossing oder mario kart, da hat man dann die auswahl
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
  14. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Hab vor Jahren als freier Onlineredakteur für diverse Websites geschrieben.

    Diese Tätigkeit hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

    Wobei es schwierig ist da was halbwegs vernünftiges zu finden.

    Greets

    homawida
     
  15. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Was hälst du vonn C-Programmierung o.ä.
    Dashcode, xCode, Apple-srcipts...Ich finde die Entwickslungumgebungen von OS X echt klasse.
    Vlt. einfach mal probieren.
     
    homawida gefällt das.
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    So gehts mir auch manchmal, am besten einfach ausschalten, in 2 Wochen sitzte da und weißt gar nicht mit was du anfangen sollst :D

    EDIT: Falls du das noch nicht gemacht hast, digitalisiere doch mal deine DVD-Sammlung oder tagge deine iTunes Mediathek und verseh deine Alben mit schicken Covern :)
     
  17. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Danke für alle Tips.

    Ich hoffe das ich bald "die Kurve" kriege und was anfange.

    Greets


    homawida
     
  18. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hm, manche Leute haben einfach zu viel Zeit...
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Möglicherweise solltest Du zunächst nach einer sinnvollen Tätigkeit für Dich selbst suchen!? ;)
     
  20. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Die Stämme spielen!
    Meld dich auf w36 an und ich unterstütze dich. :D
     

Diese Seite empfehlen