• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche was "Sinnvolles"

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Tach zusammen.

Ich glaub ich bekomme so langsam eine Computer-Krise.

Irgendwie finde ich keine "sinnvolle" Tätigkeit für meinen iMac.

Selbst zocken (z.B. Stalker/FarCry 2) langweilt mich.

Surfe nur noch ohne Plan und Verstand über die verschiedenen Websites im Netz.

Vielleicht habt ihr einen konstruktiven Vorschlag, wie ich diese "Sinnkrise" bewältigen kann.

Greets

homawida
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Einfach ausschalten und raus gehen, Wandern, Skifahren oder sowas.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Weihnachtsmarkt gehen mit Freunden oder mit Freundin, ins Kino gehen, wandern, spazieren gehen, Schlittschuh fahren gehen, Ski fahren, Museum besuchen, ...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Tach zusammen.

Ich glaub ich bekomme so langsam eine Computer-Krise.

Irgendwie finde ich keine "sinnvolle" Tätigkeit für meinen iMac.

Selbst zocken (z.B. Stalker/FarCry 2) langweilt mich.

Surfe nur noch ohne Plan und Verstand über die verschiedenen Websites im Netz.

Vielleicht habt ihr einen konstruktiven Vorschlag, wie ich diese "Sinnkrise" bewältigen kann.

Greets

homawida

ha beim zocken gehts mir genauso...macht irgendwie keinen bock mehr. wie wäre es mit etwas kreativem, photo/videobearbeitung etc.?

edit: ich denke du suchst etwas um deinen 24er angemessen auszulasten, keine freizeitgestaltungstips oder hab ich das missverstanden?
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Ein "real life" hab ich eigentlich.

Job, Familie, Freunde, Motorrad fahren/schrauben.

Greets

homawida
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Geh joggen. Ist gesünder und danach haste bestimmt eine Idee was du mit deinem iMac machen kannst.

Kannst aber auch an deinem Motorrad schrauben oder damit fahren. Macht das nicht mehr Spaß? Oder mit der Familie was unternehmen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wobei.... mir geht es ähnlich ... keine Lust auf nix.
Keine Lust auf Photobearbeitung, keine Lust auf AT/DSLR-Forum, keine Lust auf spielen, gar nichts. Ich surfe gerade sinnlos rum und suche nach Reviews zum Canon 200mm 2,8L. Langeweile pur. Und rausgehen mag ich bei dem Wetter nicht, krank bin ich auch. Schlafen geht auch nicht, ich lag die ganze Nacht wach und hatte Kopf- bzw. Nackenschmerzen, mir ist kalt.
:(
 
  • Like
Reaktionen: joey23

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Du könntest Travian spielen.
Hab ich auch mal eine Zeit lang gemacht, ist eigentlich ein interessantes Spiel.

Wenn du dich anmeldest, nimm am besten die Römer.

Oder du liest Tag und Nacht in Wikipedia, macht mein Kumpel:)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Stehe oft genug vor dem selben Problem.
Meistens schaue ich mir dann auf YouTube irgendwelche Reviews über neue Handy oder Spiele an.

Kauf dir vielleicht doch mal eine Mac Zeitschrift. Dort findet man oft Anregungen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kauf dir eine wii, spiel animal crossing oder mario kart, da hat man dann die auswahl
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wobei.... mir geht es ähnlich ... keine Lust auf nix.

Ohne_Dich_ist_alles_doof2.jpg


http://fan-geht-vor.de/media/Ohne_Dich_ist_alles_doof2.jpg
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Hab vor Jahren als freier Onlineredakteur für diverse Websites geschrieben.

Diese Tätigkeit hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Wobei es schwierig ist da was halbwegs vernünftiges zu finden.

Greets

homawida
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hab vor Jahren als freier Onlineredakteur für diverse Websites geschrieben.

Diese Tätigkeit hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Wobei es schwierig ist da was halbwegs vernünftiges zu finden.

Greets

homawida
Was hälst du vonn C-Programmierung o.ä.
Dashcode, xCode, Apple-srcipts...Ich finde die Entwickslungumgebungen von OS X echt klasse.
Vlt. einfach mal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: homawida

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
So gehts mir auch manchmal, am besten einfach ausschalten, in 2 Wochen sitzte da und weißt gar nicht mit was du anfangen sollst :D

EDIT: Falls du das noch nicht gemacht hast, digitalisiere doch mal deine DVD-Sammlung oder tagge deine iTunes Mediathek und verseh deine Alben mit schicken Covern :)
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Danke für alle Tips.

Ich hoffe das ich bald "die Kurve" kriege und was anfange.

Greets


homawida
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hm, manche Leute haben einfach zu viel Zeit...