1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche vernünftigen USB Hub für Mac Book

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Cyb.2000, 06.01.08.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Moin moin,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Da das MB ja leider nur zwei USB Ports hat, suche ich einen vernünftigen USB Hub (falls es soetwas überhaupt gibt).
    In der Vergangenheit habe ich eigentlich nur Probleme mit solchen Geräten gehabt. Das waren allerdings auch alles so billige 5,95€ Dinger vom Aldi.

    Bin für eure Tipps dankbar.

    Danke, Christian
     
  2. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Guck mal bei Belkin vorbei.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und dann hier weiterlesen.

    Und die Suche benutzen. ;)
     
  4. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Danke für den Tipp. Den Beitrag hatte ich schon gelesen ;o) Da ging es ja aber hauptsächlich um das Design.

    Mir ist bei einem USB Hub allerdings ehrlich gesagt die Funktion weitaus wichtiger. Ein Gerät welches beides in sich vereint wäre natürlich perfekt.

    Ich möchte z.B. Scanner und HDD ohe zusätzliche Stromversorgung an diesem HUB betreiben können. Ist das so ohne weiteres möglich? Ich habe da so meine Zweifel. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Also, immer her mit Kommentaren.
     
  5. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Ohne externe Stromversorgung kannst du den mit der HDD vergessen!
     
  6. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    So ist einfach meine Erfahrung
     
  7. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Meinst du das generell mit jedem USB Hub, oder mit dem Belkin?

    Thx, Christian
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich denke, das gilt für jeden Hub. Und ich stelle mal in den Raum, daß auch ein Scanner an einem Hub ohne Netzteil kaum laufen wird.
     
  9. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Ja ich meinte das für jeden Hub
     
  10. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Hm, also ich meinte dass ich eine kleine 2,5" Notebook Platte und einen Canon Scanner ohne Netzteil an den HUB anschließen möchte. Der HUB kann gerne ein Netzteil haben um die Geräte mit Strom zu versorgen. Allerdings bin ich da nicht sicher welcher HUB das vernünftig kann.

    Thx, Christian
     
  11. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    @Cyb.2000:
    Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du schlicht und einfach einen USB-Hub!?!
    Ich arbeite seit einiger zeit mit einem von HAMA oder wie schon genannt Belkin.
    Oder schau einfach mal hier.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Also ein Hub mit Netzteil bringt das. Ich habe einen USB-Server mit Netzteil und daran läuft mein Scanner hervorragend.
     
  13. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Gut verarbeitete und sehr zuverlässige USB-Hubs werden von SiteCom hergestellt. Sind allerdings nicht unbedingt Design-Wunder. ;)
     
  14. kuhawi

    kuhawi Gast

    hi,
    habe grad bei Atelco von Digitus ein 4fach HUB mit Netzteil gekauft. Benutze es am iMac, funzt gut, hat Netzteil, kostet 14 € und ist relativ klein.
    Gruss,
    kuhawi
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    equip 7 Port Hub, kostet n Appl und n Ei und läuft bei mir seit Monaten zuverlässig.
     
  16. casperosx

    casperosx Starking

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    214

Diese Seite empfehlen