• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche vernünftigen USB Hub für Mac Book

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin moin,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Da das MB ja leider nur zwei USB Ports hat, suche ich einen vernünftigen USB Hub (falls es soetwas überhaupt gibt).
In der Vergangenheit habe ich eigentlich nur Probleme mit solchen Geräten gehabt. Das waren allerdings auch alles so billige 5,95€ Dinger vom Aldi.

Bin für eure Tipps dankbar.

Danke, Christian
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Und dann hier weiterlesen.

Und die Suche benutzen. ;)

Danke für den Tipp. Den Beitrag hatte ich schon gelesen ;o) Da ging es ja aber hauptsächlich um das Design.

Mir ist bei einem USB Hub allerdings ehrlich gesagt die Funktion weitaus wichtiger. Ein Gerät welches beides in sich vereint wäre natürlich perfekt.

Ich möchte z.B. Scanner und HDD ohe zusätzliche Stromversorgung an diesem HUB betreiben können. Ist das so ohne weiteres möglich? Ich habe da so meine Zweifel. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Also, immer her mit Kommentaren.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ohne externe Stromversorgung kannst du den mit der HDD vergessen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich denke, das gilt für jeden Hub. Und ich stelle mal in den Raum, daß auch ein Scanner an einem Hub ohne Netzteil kaum laufen wird.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ja ich meinte das für jeden Hub
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Ich denke, das gilt für jeden Hub. Und ich stelle mal in den Raum, daß auch ein Scanner an einem Hub ohne Netzteil kaum laufen wird.

Hm, also ich meinte dass ich eine kleine 2,5" Notebook Platte und einen Canon Scanner ohne Netzteil an den HUB anschließen möchte. Der HUB kann gerne ein Netzteil haben um die Geräte mit Strom zu versorgen. Allerdings bin ich da nicht sicher welcher HUB das vernünftig kann.

Thx, Christian
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
@Cyb.2000:
Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du schlicht und einfach einen USB-Hub!?!
Ich arbeite seit einiger zeit mit einem von HAMA oder wie schon genannt Belkin.
Oder schau einfach mal hier.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hm, also ich meinte dass ich eine kleine 2,5" Notebook Platte und einen Canon Scanner ohne Netzteil an den HUB anschließen möchte. Der HUB kann gerne ein Netzteil haben um die Geräte mit Strom zu versorgen. Allerdings bin ich da nicht sicher welcher HUB das vernünftig kann.

Thx, Christian
Also ein Hub mit Netzteil bringt das. Ich habe einen USB-Server mit Netzteil und daran läuft mein Scanner hervorragend.
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Gut verarbeitete und sehr zuverlässige USB-Hubs werden von SiteCom hergestellt. Sind allerdings nicht unbedingt Design-Wunder. ;)
 

kuhawi

Gast
hi,
habe grad bei Atelco von Digitus ein 4fach HUB mit Netzteil gekauft. Benutze es am iMac, funzt gut, hat Netzteil, kostet 14 € und ist relativ klein.
Gruss,
kuhawi
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
equip 7 Port Hub, kostet n Appl und n Ei und läuft bei mir seit Monaten zuverlässig.