1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tool zur Zwischenablage von Codeschnipseln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nathraq, 09.07.09.

  1. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47
    Hallo alle,
    ich bin auf der Suche nach einem einfachen Tool mit dem ich Programmschnipsel verwalten kann.
    Stelle mir etwas wie "Clips" bei Coda vor bloß eben Freeware und universal einsetzbar.
    Für die die Coda nicht kennen:
    Bei Coda kann man in eine Art "Zwischenablage" Codefragmente speichern und diese benennen und organisieren.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

    nathraQ
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
  3. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47
    klingt schonmal recht gut. Leider bin ich noch an Tiger gebunden:(
    (werd ich mir aber bei Gelegenheit mal auf Leopard anschauen - für die Zukunft)

    Weitere Ideen?
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  5. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47
    find ich wo?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich benutze (nicht nur dafür) Yojimbo.
     
  7. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47
    29$ ist mir da ein bischen zu viel ehrlich gesagt.
    Oder benutzt du die Demo?
     
  8. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47
    Wer googlen kann ist klar im Vorteil: butler.
    klingt in der Beschreibung nicht ganz wie das was ich suche, aber interessant und ich werds mir auf jedenfall anschauen
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ne, habe ich mal gekauft. Dass du explizit nach Freeware suchst, habe ich überlesen, sorry.

    Andererseits würde ich aktuell auch kein Geld mehr dafür ausgeben, da Barebones das Produkt anscheinend nicht mehr pflegt.
     
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also lt. Aussage von Barebones wird das Produkt noch weiter entwickelt und es sollen in der Zukunft auch noch weitere Versionen folgen.
     
  11. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Sagt dir PTHPasteboard zu?
     
  12. Nathraq

    Nathraq Braeburn

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    47
    Ist ein ganz nettes Tool aber leider nicht viel besser als mein Notizzettel workaround.

    Schnipselchen ist eigentlich schon das richtige aber eben nicht Tigerkompatibel
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das einzige, was mir ad-hoc jetzt noch einfällt, weil ich es vor langer Zeit mal genutzt habe unter 10.3 mein ich, ist Codesnips. Die Bildschirmotos scheinen auf der Seite nicht richtig verknüpft zu sein, aber bei einem Klick auf die Bilder kannst du dir dann das Programm ansehen.
     
  14. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das stimmt hoffnungsvoll. Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen