• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche TM-Backuplösung für 3 Macs / Fritzbox

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Danke für eure Beschreibungen. Für mich scheint mir Time Capsule oder (wie bisher) ein externes Laufwerk pro Computer mit Time Machine am Unaufwendigsten.

Was ich - wegen des Widerspruchs GREYAchilles / CR-Z - noch nicht verstanden habe: wenn drei Rechner auf die TC sichern, kann nun jeder auf das Backup des anderen zugreifen? Das will ich nicht.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Du kannst auf der TC unterschiedliche Benutzer anlegen. Dann kann jeder nur auf seinen "Benutzerordner" zugreifen. Verwendet man mehrere Benutzer, gibt es dann noch einen User namens "admin", der kann auf alles zugreifen. Zusätzlich gibt es noch einen "shared" Bereich auf den alle zugreifen können.

Dann kannst Du auch das TM-Backup mit einem separaten Passwort verschlüsseln (das ist eine Funktion von TM - nicht von der TC). So kann keiner etwas damit anfangen oder auslesen, selbst wenn er Zugriff auf die Dateien hätte - wenn man z.B. nicht möchte dass der "admin" das Backup anschauen kann.

Bei mir läuft genau so eine TC als Backup für 4 Macs mit 3 Benutzern. Funktioniert einwandfrei.