1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tipps...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mitcodeimdeckel, 21.04.07.

1. mitcodeimdeckel

Hey Leute....ich wollt ma fragen,was es so für gute apps gibt(also sowohl systemeigene als auch welche zum laden),die das System optimieren oder schneller machen oder wie auch immer....
    also vllt habt ihr ja n paar vorschläge...;)

MfG Julian

2. ciabeni

ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Du benutzt kein Windows, du brauchst eig keine Systemoptimierungsapps.

Sowas wie Onyx is z.B. etwas in der Richtung was du suchst .

3. KayHH

KayHH Gast

Lieber den Rechner mal nachts durchlaufen lassen, oder die Wartungsskripte per Hand starten.

Ja, ich weiß das es auch Tools gibt das machen, aber ich bin halt ein Purist. Viel bringt es eh nicht. Lass mich raten, Du kommst von Windows und willst jetzt quasi Deine Registry ausmisten? Das brauchst Du bei Mac OS X nicht.

Gruss KayHH

4. mitcodeimdeckel

nja...ich bin jetz seit dezember ein mac user....wollt halt nur mal so wissen,was es da so schönes gibt...;) wollte endlich weg von den ständigen scheiß fehlmeldungen oder misslungenen boots u.a.....sprich windows.....^^

bin sehr zufrieden soweit...ber hätt ja sein können,dass es da so nen paar tolle dinge gibt...gibt es sonst so must-haves für Mac?

5. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Zum Thema Systempflege verweise ich doch immer wieder gern auf die Kollegen von macnroll ;)

6. Hallo

Hallo Gast

Die Wartungsskripte starten ab OS 10.4.3 automatisch wenn der Rechner läuft (nicht nur in der Nacht) soviel mir bekannt ist.

Sie auch hier:
    http://osx.realmacmark.de/osx_auto-clean.php

7. KayHH

KayHH Gast

IMHO nicht alle. Laut Log-Datei rennt die log-Rotation z.B. immer um 03:15 Uhr los. Gruss KayHH

8. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Main Menu 1.7.2
    und wenn mal garnichts mehr geht Prosoft DataRescue II 1.1.1.

9. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

@KayHH: das Log-Rotate im daily-Job (weekly, monthly analog) wird bei mir auch nicht automatisch nachgeholt. Legst Du den Mac schlafen oder fährst Du ihn komplett runter? Ich letzteres.

Diese Seite empfehlen