• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Tipps...

Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Hey Leute....ich wollt ma fragen,was es so für gute apps gibt(also sowohl systemeigene als auch welche zum laden),die das System optimieren oder schneller machen oder wie auch immer....
also vllt habt ihr ja n paar vorschläge...;)

MfG Julian
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Du benutzt kein Windows, du brauchst eig keine Systemoptimierungsapps.

Sowas wie Onyx is z.B. etwas in der Richtung was du suchst .
 

KayHH

Gast
Lieber den Rechner mal nachts durchlaufen lassen, oder die Wartungsskripte per Hand starten.

Ja, ich weiß das es auch Tools gibt das machen, aber ich bin halt ein Purist. Viel bringt es eh nicht. Lass mich raten, Du kommst von Windows und willst jetzt quasi Deine Registry ausmisten? Das brauchst Du bei Mac OS X nicht.


Gruss KayHH
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
nja...ich bin jetz seit dezember ein mac user....wollt halt nur mal so wissen,was es da so schönes gibt...;) wollte endlich weg von den ständigen scheiß fehlmeldungen oder misslungenen boots u.a.....sprich windows.....^^

bin sehr zufrieden soweit...ber hätt ja sein können,dass es da so nen paar tolle dinge gibt...gibt es sonst so must-haves für Mac?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Zum Thema Systempflege verweise ich doch immer wieder gern auf die Kollegen von macnroll ;)
 

Hallo

Gast
Lieber den Rechner mal nachts durchlaufen lassen, oder die Wartungsskripte per Hand starten.

Ja, ich weiß das es auch Tools gibt das machen, aber ich bin halt ein Purist. Viel bringt es eh nicht. Lass mich raten, Du kommst von Windows und willst jetzt quasi Deine Registry ausmisten? Das brauchst Du bei Mac OS X nicht.


Gruss KayHH

Die Wartungsskripte starten ab OS 10.4.3 automatisch wenn der Rechner läuft (nicht nur in der Nacht) soviel mir bekannt ist.

Sie auch hier:
http://osx.realmacmark.de/osx_auto-clean.php
 

KayHH

Gast
IMHO nicht alle. Laut Log-Datei rennt die log-Rotation z.B. immer um 03:15 Uhr los. Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@KayHH: das Log-Rotate im daily-Job (weekly, monthly analog) wird bei mir auch nicht automatisch nachgeholt. Legst Du den Mac schlafen oder fährst Du ihn komplett runter? Ich letzteres.