• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Thema für Abschlussprüfung in Technik (Realschule)

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ok..o_O
Trotzdem Danke. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Thema ich nehme :)

Gruß jonni
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Was willst du denn noch? Etwas musst du auch selbst leisten!

Gruß

Klaus
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ich bin davon ausgegangen, dass du eine Miniorgel bauen willst.
Ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen, aber dein Link zeigt doch einen kompletten Schaltplan, oder nicht?

Gruß

Klaus
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ja genau. Den Schaltplan hab ich selbst gesucht. Das Problem ist nur dass ich mich nicht so gut damit auskenne (allgemein mit Technik). Auf diesem Bauplan kann ich nicht erkennen wo/ wie ich die Kabel anschliessen muss...
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Ja genau. Den Schaltplan hab ich selbst gesucht. Das Problem ist nur dass ich mich nicht so gut damit auskenne (allgemein mit Technik). Auf diesem Bauplan kann ich nicht erkennen wo/ wie ich die Kabel anschliessen muss...

Der Plan zeigt alle Bauteile mit exakter Bezeichnung, sowie die gesamte Verkabelung.
Ich denke, du solltest dich nochmal intensiv damit auseinandersetzen.

Vielleicht solltest du dir die Bauteile einmal besorgen und die Schaltung ausprobieren.
Kostet nicht viel. Learning by doing.

Gruß

Klaus
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So. Ich hab mich jetzt für das Spiel "Sichere Hand/Heisser Draht" mit einem IC entschieden. Ich komm gerade vom Bauen ;)