1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Suche Terminkalender-Lösung!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chino, 12.02.08.

1. chino

chino Elstar

Liebe Apfeltalker,

ich bräuchte mal euren Rat bzgl. einer Terminkalender Lösung für meinen Alltag!

Ich nutze privat (selbstverständlich) einen Mac und ical für private Termine. Beruflich bin ich leider zwingend auf einen PC angewiesen und muss dort mit Outlook Vorlieb nehmen. Nun würde ich aber auch gern meine beruflichen Termine zu Hause in ical sehen können und am Besten auch jederzeit von überall im Internet aus. Hatte schon an google calendar gedacht, weiß aber nicht ob hierbei ein "Zwei-Wege-Sync" möglich ist. Ich glaube Outlook und google calendar hamonieren auch nicht so wirklich, oder?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps?

Vielen Dank im Voraus

chino

2. Casi

Casi Spartan

Hast du schonmal Sunbird ausprobiert?

3. chino

chino Elstar

bis jetzt noch nicht! Kannst du das empfehlen. Würde mich eigentlich ungern von ical trennen. Oder kann man die auch irgendwie verknüpfen?

4. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Sunbird kann mit .ics von iCal umgehen. So könntest du beruflich mit Sunbird arbeiten und privat bei iCal bleiben.
    Welche Outlookversion verwendest du denn beruflich?
    Ansonsten ist GoogleCalender durchaus eine Alternative. Allerdings scheue ich mich noch persönliche meine privaten Daten auf einem Googleserver zu speichern!

5. Cord

Cord Antonowka

Für iCal Spanning Sync, für Outlook gSyncit und schon klappt das mit dem Google-Kalender in alle Richtungen.

6. chino

chino Elstar

Ich nutze Outlook 2000. Aber ich denke das mit sunbird beruflich und ical privat ist ne gute möglichkeit. Gibts denn dann auch noch ne Möglichkeit den Kalender im internet zu veröffentlichen

7. chino

chino Elstar

Nochmal ne Frage: Nutze jetzt Sunbird auf der Dose und ical auf dem Mac. Syncen will ich über icalx.com
    Leider löscht ical immer wieder die mit sunbird eingetragenen Termine. Muss ich da irgendwo was einstellen? Oder geht das syncen über das internet so nicht. Was muss ich machen?

8. dreistomat

dreistomat Châtaigne du Léman

ich hab mal www.icalshare.com benutzt. schau dir das mal an. such z.b. nach "ufm" und du siehst mein experiment. von da lässt sich ein link zum ical herstellen und von dort auch nach sunbird z.B. importieren ...

9. hosja

hosja Wiltshire

Einfach alles auf das Mobiltelefon synchronisieren? Klappt bei mir ganz gut.

10. chino

chino Elstar

Nochmal eine Ergänzungsfrage:

Hab jetzt alles soweit eingerichtet. Sunbird publiziert den Kalender zu icalx.com. Zu Hause habe ich diesen mit ical abonniert.

Problem hierbei ist nur, dass der Kalender nicht automatisch aktualisiert wird, wenn ich ical starte!? Erst wenn ich manuell auf "Aktualisieren" klicke läd er den Kalender runter. So sollte es doch nicht sein, oder?

Was muss ich für eine automatische Aktualisierung tun?

chino

11. Zeisel

Zeisel Spätblühender Taffetapfe

Den abonnierten Kalender auswählen, ctrl+Maustaste oder Apfel+i klicken/drücken
    weiter siehe angehängte Grafik

Anhänge:

Diese Seite empfehlen