1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Terminkalender-Lösung!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chino, 12.02.08.

  1. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Liebe Apfeltalker,

    ich bräuchte mal euren Rat bzgl. einer Terminkalender Lösung für meinen Alltag!

    Ich nutze privat (selbstverständlich) einen Mac und ical für private Termine. Beruflich bin ich leider zwingend auf einen PC angewiesen und muss dort mit Outlook Vorlieb nehmen. Nun würde ich aber auch gern meine beruflichen Termine zu Hause in ical sehen können und am Besten auch jederzeit von überall im Internet aus. Hatte schon an google calendar gedacht, weiß aber nicht ob hierbei ein "Zwei-Wege-Sync" möglich ist. Ich glaube Outlook und google calendar hamonieren auch nicht so wirklich, oder?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps?

    Vielen Dank im Voraus

    chino
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hast du schonmal Sunbird ausprobiert?
     
  3. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    bis jetzt noch nicht! Kannst du das empfehlen. Würde mich eigentlich ungern von ical trennen. Oder kann man die auch irgendwie verknüpfen?
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Sunbird kann mit .ics von iCal umgehen. So könntest du beruflich mit Sunbird arbeiten und privat bei iCal bleiben.
    Welche Outlookversion verwendest du denn beruflich?
    Ansonsten ist GoogleCalender durchaus eine Alternative. Allerdings scheue ich mich noch persönliche meine privaten Daten auf einem Googleserver zu speichern!
     
  5. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Für iCal Spanning Sync, für Outlook gSyncit und schon klappt das mit dem Google-Kalender in alle Richtungen.
     
  6. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Ich nutze Outlook 2000. Aber ich denke das mit sunbird beruflich und ical privat ist ne gute möglichkeit. Gibts denn dann auch noch ne Möglichkeit den Kalender im internet zu veröffentlichen
     
  7. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Nochmal ne Frage: Nutze jetzt Sunbird auf der Dose und ical auf dem Mac. Syncen will ich über icalx.com
    Leider löscht ical immer wieder die mit sunbird eingetragenen Termine. Muss ich da irgendwo was einstellen? Oder geht das syncen über das internet so nicht. Was muss ich machen?
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich hab mal www.icalshare.com benutzt. schau dir das mal an. such z.b. nach "ufm" und du siehst mein experiment. von da lässt sich ein link zum ical herstellen und von dort auch nach sunbird z.B. importieren ...
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Einfach alles auf das Mobiltelefon synchronisieren? Klappt bei mir ganz gut.
     
  10. chino

    chino Elstar

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    72
    Nochmal eine Ergänzungsfrage:

    Hab jetzt alles soweit eingerichtet. Sunbird publiziert den Kalender zu icalx.com. Zu Hause habe ich diesen mit ical abonniert.

    Problem hierbei ist nur, dass der Kalender nicht automatisch aktualisiert wird, wenn ich ical starte!? Erst wenn ich manuell auf "Aktualisieren" klicke läd er den Kalender runter. So sollte es doch nicht sein, oder?

    Was muss ich für eine automatische Aktualisierung tun?

    chino
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Den abonnierten Kalender auswählen, ctrl+Maustaste oder Apfel+i klicken/drücken
    weiter siehe angehängte Grafik
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen