• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Terminkalender-Lösung!

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Liebe Apfeltalker,

ich bräuchte mal euren Rat bzgl. einer Terminkalender Lösung für meinen Alltag!

Ich nutze privat (selbstverständlich) einen Mac und ical für private Termine. Beruflich bin ich leider zwingend auf einen PC angewiesen und muss dort mit Outlook Vorlieb nehmen. Nun würde ich aber auch gern meine beruflichen Termine zu Hause in ical sehen können und am Besten auch jederzeit von überall im Internet aus. Hatte schon an google calendar gedacht, weiß aber nicht ob hierbei ein "Zwei-Wege-Sync" möglich ist. Ich glaube Outlook und google calendar hamonieren auch nicht so wirklich, oder?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Tipps?

Vielen Dank im Voraus

chino
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hast du schonmal Sunbird ausprobiert?
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
bis jetzt noch nicht! Kannst du das empfehlen. Würde mich eigentlich ungern von ical trennen. Oder kann man die auch irgendwie verknüpfen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sunbird kann mit .ics von iCal umgehen. So könntest du beruflich mit Sunbird arbeiten und privat bei iCal bleiben.
Welche Outlookversion verwendest du denn beruflich?
Ansonsten ist GoogleCalender durchaus eine Alternative. Allerdings scheue ich mich noch persönliche meine privaten Daten auf einem Googleserver zu speichern!
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Für iCal Spanning Sync, für Outlook gSyncit und schon klappt das mit dem Google-Kalender in alle Richtungen.
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Ich nutze Outlook 2000. Aber ich denke das mit sunbird beruflich und ical privat ist ne gute möglichkeit. Gibts denn dann auch noch ne Möglichkeit den Kalender im internet zu veröffentlichen
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Nochmal ne Frage: Nutze jetzt Sunbird auf der Dose und ical auf dem Mac. Syncen will ich über icalx.com
Leider löscht ical immer wieder die mit sunbird eingetragenen Termine. Muss ich da irgendwo was einstellen? Oder geht das syncen über das internet so nicht. Was muss ich machen?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab mal www.icalshare.com benutzt. schau dir das mal an. such z.b. nach "ufm" und du siehst mein experiment. von da lässt sich ein link zum ical herstellen und von dort auch nach sunbird z.B. importieren ...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Einfach alles auf das Mobiltelefon synchronisieren? Klappt bei mir ganz gut.
 

chino

Elstar
Registriert
15.01.07
Beiträge
72
Nochmal eine Ergänzungsfrage:

Hab jetzt alles soweit eingerichtet. Sunbird publiziert den Kalender zu icalx.com. Zu Hause habe ich diesen mit ical abonniert.

Problem hierbei ist nur, dass der Kalender nicht automatisch aktualisiert wird, wenn ich ical starte!? Erst wenn ich manuell auf "Aktualisieren" klicke läd er den Kalender runter. So sollte es doch nicht sein, oder?

Was muss ich für eine automatische Aktualisierung tun?

chino
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was muss ich für eine automatische Aktualisierung tun?

Den abonnierten Kalender auswählen, ctrl+Maustaste oder Apfel+i klicken/drücken
weiter siehe angehängte Grafik
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,3 KB · Aufrufe: 80