• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Suche Telefonie-Programm via Fritz!Box 6360 Cable für Mac

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich suche ein Programm für den Mac ähnlich der Fritz!Phone-App auf dem iPhone.
Sprich eine App die sich via WLAN bei der Fritz!Box anmeldet und es ermöglicht ein Telefon zu faken, sodass ich mit dem Mac telefonieren kann.

Kennt jemand sowas?
 

Mitglied 25554

Gast
Zoiper z.B.

"Früher" gabs auch mal X-Lite, aber ich bin mir nicht sicher, ob das unter 10.9 funktioniert.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
"Telephone" aus dem AppStore. Die Fritz!Box stellt ja einen VoIP/SIP Server zur Verfügung. Wenn Du den in der Fritz!Box richtig konfigurierst, kannst Du eigentlich jedes nach SIP Standard arbeitende VoIP Programm nutzen. Und damit sogar auch auf herkömmlichen, an die Fritz!Box angeschlossenen Analog- oder ISDN Leitungen telefonieren.

"Telephone" gefällt mir deshalb so gut, weil es eine aufs wesentliche reduzierte Benutzeroberfläche ohne viel Tamtam und Ballast bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Bin mir nicht sicher wie ich das machen muss.. Hab ja ne Fritz!Box 6360 Cable von Unitymedia...
Wo finde ich denn die Daten die das Teil benötigt?
Domain und Benutzername / PW sehe ich nirgends unter der Rubrik Telefonie.

EDIT:
Ah habe verstanden. Funktioniert einwandfrei. Vielen lieben Dank!