[10.9 Mavericks] Suche Telefonie-Programm via Fritz!Box 6360 Cable für Mac

Hempelchen

Celler Dickstiel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
813
Hi,

ich suche ein Programm für den Mac ähnlich der Fritz!Phone-App auf dem iPhone.
Sprich eine App die sich via WLAN bei der Fritz!Box anmeldet und es ermöglicht ein Telefon zu faken, sodass ich mit dem Mac telefonieren kann.

Kennt jemand sowas?
 

Mocsew

Clairgeau
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
3.715
Zoiper z.B.

"Früher" gabs auch mal X-Lite, aber ich bin mir nicht sicher, ob das unter 10.9 funktioniert.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Mitglied seit
19.10.09
Beiträge
3.288
"Telephone" aus dem AppStore. Die Fritz!Box stellt ja einen VoIP/SIP Server zur Verfügung. Wenn Du den in der Fritz!Box richtig konfigurierst, kannst Du eigentlich jedes nach SIP Standard arbeitende VoIP Programm nutzen. Und damit sogar auch auf herkömmlichen, an die Fritz!Box angeschlossenen Analog- oder ISDN Leitungen telefonieren.

"Telephone" gefällt mir deshalb so gut, weil es eine aufs wesentliche reduzierte Benutzeroberfläche ohne viel Tamtam und Ballast bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Celler Dickstiel
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
813
Bin mir nicht sicher wie ich das machen muss.. Hab ja ne Fritz!Box 6360 Cable von Unitymedia...
Wo finde ich denn die Daten die das Teil benötigt?
Domain und Benutzername / PW sehe ich nirgends unter der Rubrik Telefonie.

EDIT:
Ah habe verstanden. Funktioniert einwandfrei. Vielen lieben Dank!