also nochmal ein bisschen genauer:
wenn ich songs durchhöre will ich sie nicht noch mit der maus rüberziehen sondern mit einem tastenkürzel in meine wiedergabeliste hinzufügen.
Das mit der Maus ist natürlich schrecklich umständlich, dafür kannst du jeden gewählten Titel in jede beliebige Liste ziehen. Mit einem Tastenkürzel wärst du an eine einzelne vorher gewählte Liste gebunden - denn Tastenkürzel und dann Dateiauswahlbox zum Listenauswählen wäre ja extrem umständlich.
Das mit der Maus ist natürlich schrecklich umständlich, dafür kannst du jeden gewählten Titel in jede beliebige Liste ziehen. Mit einem Tastenkürzel wärst du an eine einzelne vorher gewählte Liste gebunden - denn Tastenkürzel und dann Dateiauswahlbox zum Listenauswählen wäre ja extrem umständlich. Wenn du nur eine einzige Liste anpeilst, kannst du ja alle dafür in Frage kommenden Titel markieren und dann mit einem einzigen Mausschubs in diese Liste transferieren.
du sprichst mir aus der seele
Das geht einfach nicht.
Dazu müsste iTunes diese Funktion im Menü anbieten. Das wäre dann ein guter Weg sich das Menü vollkommen zuzumüllen.
Stellt euch einfach mal die Frage: Wie soll die Funktion per Tastenkürzel wissen, in welche Wiedergabeliste die Lieder rein sollen?
(Lieder und gleichzeitig ne Wiedergabeliste auswählen geht nunmal nicht und würde auch zu weiteren Problemen führen)
Na ja, das klappt aber nur für Leute mit einer sehr bescheidenen Anzahl an Wiedergabelisten. Oder man müsste die Ziffern jedesmal vorher zuordnen, sich merken oder irgendwo anzeigen lassen... Stelle ich mir weit umständlicher vor, als einfach in die Liste zu ziehen, entweder in die linke Spalte oder direkt, wenn eine oder mehrere Listen als eigene Fenster angezeigt werden.man könnte den Wiedergabe listen einzelne Tasten zu ordnen
Dazu müsste iTunes diese Funktion im Menü anbieten
tell application "iTunes"
try
set p to name of playlist window 1
copy selection of front browser window to playlist p
end try
end tell
tell application "iTunes"
try
set v to name of view of front browser window
copy selection of playlist window 1 to playlist v
end try
end tell
Ich würde es viel mehr begrüssen, wenn man die Listen beliebig anordnen könnte oder einzelne einfach ausblenden könnte. Oder beim Verschieben in Ordner oder auf den iPod Listen zusammenfassen könnte.
Dann schau noch mal hinEntweder müsste der Name der Liste direkt mit ins Skript, was denk ich unpraktisch ist, oder man braucht einen Auswahldialog, der bei vielen Wiedergabelisten das Problem nicht wirklich vereinfacht. Sollte es ein Skript geben, das dies anders realisiert als auf diese 2 Arten, will ich es sehen.![]()
Letzteres :-*Die Skripts lösen das Problem aber mit Itunes DJ noch nicht :/ oder ich habs nochnicht ganz verstanden.
Letzteres :-*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.