1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Straßenkarte von München (auch offline)

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von aPuschel1972, 19.05.09.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich weiß mein iPop touch 2G kann auch ins WiFi - und dort kann ich mir auch z.B eine komplette Karte von München ziehen.

    Und es gibt auch Apps mit denen man vorher angesehene Karten offline speichern kann.

    Aber: Ich möchte die komplette Karte z.B. für München offline auf meinen Touch benutzen.

    Denn es kann ja sein das ich kein WiFi habe und ich kann mir nicht vorher jede einzelne straße von München online ansehen und speichern :)

    Gibt es also z.B. für München die Karten auch vollständig offline zu kaufen?
     
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Wie du schon sagtest gibt es auch Apps mit denen man Karten offline nützen kann, wie z.B. OffMaps.
    Dort downloadest du dir einfach den Münchner Umkreis und ziehst den Zoom ganz hoch!
    Voilà, die Karte von München ist fertig! Inklusive die genaue Straßenansicht.

    OffMaps gibt es für 2,39€ im AppStore.

    EDIT: Wenn mir noch jemand sagen würde wie so ein Link zu einer App/zu einem Song geht, würde ich ihn hier sogar posten. ;)
     
    #2 wantamac, 19.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.09
    iYassin gefällt das.
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Jetzt kommt vielleicht eine sehr doofe Frage (habe meinen iPod Touch erst eit gestern)

    Wie gebe ich denn dort münchen ein? ich kann nur muenchen eingeben und das findet mir die app nicht
     
    iYassin gefällt das.
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Lange aufs U drücken, dann kannst du Ü auswählen.
    @wantamac: Rechtsklick irgendwo im iTunes-Store-Fenster, dann "iTunes Store-URL kopieren", dann hier einfügen.
     
    wantamac gefällt das.
  5. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Bist du gerade in München und hast ein Wlan-Netz?
    Wenn ja, dann klicke einfach oben rechts auf dieses "Ortungs-Symbol" und deine Position wird angezeigt.
    Dann einfach rauszoomen und München speichern. ;)

    EDIT: Danke dir "iYassin"!
    EDIT2 : Sorry, ich war gerade im Offline-Modus und da gabs die Suchen-Funktion nicht, daher meine etwas umständlichere Variante. ;)
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    ber mit der App ist s doch uheimlich schwer KOMPLETT münchen zu markieren.

    Wo fängt das an und wo hörts auf :)
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Wo München halt anfängt/aufhört. ;)

    Siehe Anhang!

    Diese Karten saugen so wenig Speicherplatz, dass du auch ruhig den Download großzügiger gestalten kannst. ;)
     

    Anhänge:

  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich bin auch begeisterter OffMaps-User, aber was mich richtig nervt, dass man nur noch 50MB auf einmal laden kann...
     
  9. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Na, dann könnte man doch auch den grünen Download-Bereich auf ganz Deutschland ausweiten, oder geht das nicht? - Wer ja geil.
     
  10. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Klar geht das. - Habe ich auch als erstes gemacht, als ich die App gekauft hab. :D
     
  11. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    :oops: Seit dem Update oder was??

    EDIT : Entschuldigt den Doppel-Post! :eek:
     
  12. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    @wantamac: Knaller! Und ich nehme an, mit dem Ausland funzt das auch - und schon hat man eine Offline Weltweit-Karte - BRAUCH ICH AUCH!!!
     
  13. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Wenn das stimmt, was "iYassin" vorher gesagt hat, mit dem 50MB Datengrenze könnte das allerdings schwierig werden, mit der Detail-Straßenansicht.
    Ich habe noch alles gedownloadet...o_O
     
  14. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Genau. Zum Glück habe ich gerade noch die 1.0 "gebackupt", bevor iTunes die vom iPod gezogen hat :D Bei Bedarf spiele ich die wieder drauf, lade mir Karten >50MB und update danach wieder...
     
  15. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    :eek: Diese habe ich natürlich nicht mehr! :(
     
  16. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Man muss dann eben kleinere Bereiche in der höchsten Detailstufe laden, oder große Bereiche in einer geringen Detailstufe, und für höhere Detailstufen umso kleinere Bereiche wählen.
     
  17. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Wie kann ich denn in OffMaps den Ausschnitt ändern? Würde gerne komplett München downloaden, aber bei ir wird immer der Massstab mit 2km angezeigt.
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mit den fingern zoomen denke ich. einfach zwei finger aufs display und dann auseinanderziehen.
     
  19. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Genau so gehts...
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hab mir die app jetzt auch geholt. ziemlich cool find ich :D
     

Diese Seite empfehlen