• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Straßenkarte von München (auch offline)

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich weiß mein iPop touch 2G kann auch ins WiFi - und dort kann ich mir auch z.B eine komplette Karte von München ziehen.

Und es gibt auch Apps mit denen man vorher angesehene Karten offline speichern kann.

Aber: Ich möchte die komplette Karte z.B. für München offline auf meinen Touch benutzen.

Denn es kann ja sein das ich kein WiFi habe und ich kann mir nicht vorher jede einzelne straße von München online ansehen und speichern :)

Gibt es also z.B. für München die Karten auch vollständig offline zu kaufen?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Wie du schon sagtest gibt es auch Apps mit denen man Karten offline nützen kann, wie z.B. OffMaps.
Dort downloadest du dir einfach den Münchner Umkreis und ziehst den Zoom ganz hoch!
Voilà, die Karte von München ist fertig! Inklusive die genaue Straßenansicht.

OffMaps gibt es für 2,39€ im AppStore.

EDIT: Wenn mir noch jemand sagen würde wie so ein Link zu einer App/zu einem Song geht, würde ich ihn hier sogar posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iYassin

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Jetzt kommt vielleicht eine sehr doofe Frage (habe meinen iPod Touch erst eit gestern)

Wie gebe ich denn dort münchen ein? ich kann nur muenchen eingeben und das findet mir die app nicht
 
  • Like
Reaktionen: iYassin

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Lange aufs U drücken, dann kannst du Ü auswählen.
@wantamac: Rechtsklick irgendwo im iTunes-Store-Fenster, dann "iTunes Store-URL kopieren", dann hier einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Bist du gerade in München und hast ein Wlan-Netz?
Wenn ja, dann klicke einfach oben rechts auf dieses "Ortungs-Symbol" und deine Position wird angezeigt.
Dann einfach rauszoomen und München speichern. ;)

EDIT: Danke dir "iYassin"!
EDIT2 : Sorry, ich war gerade im Offline-Modus und da gabs die Suchen-Funktion nicht, daher meine etwas umständlichere Variante. ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
ber mit der App ist s doch uheimlich schwer KOMPLETT münchen zu markieren.

Wo fängt das an und wo hörts auf :)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Wo München halt anfängt/aufhört. ;)

Siehe Anhang!

Diese Karten saugen so wenig Speicherplatz, dass du auch ruhig den Download großzügiger gestalten kannst. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    224,2 KB · Aufrufe: 133

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich bin auch begeisterter OffMaps-User, aber was mich richtig nervt, dass man nur noch 50MB auf einmal laden kann...
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Na, dann könnte man doch auch den grünen Download-Bereich auf ganz Deutschland ausweiten, oder geht das nicht? - Wer ja geil.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
@wantamac: Knaller! Und ich nehme an, mit dem Ausland funzt das auch - und schon hat man eine Offline Weltweit-Karte - BRAUCH ICH AUCH!!!
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
@wantamac: Knaller! Und ich nehme an, mit dem Ausland funzt das auch - und schon hat man eine Offline Weltweit-Karte - BRAUCH ICH AUCH!!!

Wenn das stimmt, was "iYassin" vorher gesagt hat, mit dem 50MB Datengrenze könnte das allerdings schwierig werden, mit der Detail-Straßenansicht.
Ich habe noch alles gedownloadet...o_O
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
:oops: Seit dem Update oder was??

EDIT : Entschuldigt den Doppel-Post! :eek:

Genau. Zum Glück habe ich gerade noch die 1.0 "gebackupt", bevor iTunes die vom iPod gezogen hat :D Bei Bedarf spiele ich die wieder drauf, lade mir Karten >50MB und update danach wieder...
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Wie kann ich denn in OffMaps den Ausschnitt ändern? Würde gerne komplett München downloaden, aber bei ir wird immer der Massstab mit 2km angezeigt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mit den fingern zoomen denke ich. einfach zwei finger aufs display und dann auseinanderziehen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab mir die app jetzt auch geholt. ziemlich cool find ich :D