• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Spiegelreflexkamera für Einsteiger

  • Ersteller Mini-mc
  • Erstellt am

Mini-mc

Gast
Hallo,
Ich suche für mich eine Spiegelreflex Kamera da ich auf diesem Gebiet totales Neuland für mich ist und mein Portmonee nicht soviel hergibt suche ich eine Spiegelreflex Kamera mit der man Gute Bilder machen kann ( Sollten Nicht verpixelt sein) und sie sollte nicht so Teuer sein ( Maximal 500 Euro) und sie sollte von der Marke Canon sein da diese Sehr gute Produkte Herstellen.
Ich habe auch schon die Foren suche genutzt allerdings ist dabei nichts gescheites heraus gekommen.
Ich habe schon mal im Interne gesucht und habe die Canon EOS 1000D gefunden Sie Wäre auch im Preis rammen.

Vielen Dank im Vor raus
Gruß Mini-mc
 

Mini-mc

Gast
Okay Ja ich dachete schon an das Kit da man sich das alles andere ja dann so kaufen müsste..
 

larrycolabo

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
14
Also ich habe mir im Sommer auch ne DSLR zugelegt, war auch blutiger Anfänger, habe mich aber entschieden etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, da man so eine Kamera ja nicht so oft wechselt wie ne kleine Digicam.... sollte man mal drüber nachdenken

bei mir ists die Canon EOS 550D geworden und ich bin super zufrieden, die Bilder sind der absolute Hammer und ein weiteres echt cooles Feature ist ide HD-Video AUfnahme in echt super Qualität mit tollem Ton....
 

Mini-mc

Gast
Ich Glaube der einzige unterschied zwischen der ESO 550D und der EOS 1000D ist die Video Aufnahme und wenn man das nicht zwingend braucht dann ist glaube ich mal die EOS 1000D günstiger.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Habe eine EOS1000 Kit leider ohne IS mit zusätzlichem 55-200mm. Habe während einer Aktion bei Medimax 360 Euro bezahlt. Bin sehr zufrieden mit dem Einsteigermodell.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
Hallo,
hab mir jetzt die Sony Alpha 33 geholt, gibts in Hamburg für ca 699€ im kleinen Kit.
Renn jetzt rum und mach Fotos und wenn ich mich als Anfänger eingespielt hab wird diese Kamera viel Freude machen.
180Grad Schwenkpanorama, 7Bilder Sekunde, Full Hd Video...

Als Speicherkarte sollte man allgemein auf eine schnelle Karte achtgeben, also evtl nicht die billigste nehmen.

Gruß
 

Mini-mc

Gast
Was sind denn so Zahlen für eine Schnelle Karte ?
und muss das eine schnelle karte sein ?
Sind 20mb/s Gut bzw Schnell genug ?
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Mit IS ist das Objektiv gemeint oder ?
Ich habe jetzt mal bei Amazon Nachgeschaut da gibt es ein Kit für ca 385,95 Euro ist das okay ?
hier der Link: http://www.amazon.de/gp/product/B001TDG8PI/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Wie viel Speicher würdet ihr empfehlen ?
ich Dachte da so 8 GB da diese Karte auch Relativ Günstig ist.

Richtig, mit IS ist der Bildstabilisator am Objektiv gemeint. Du hast aber das falsche Kit herausgesucht, das hier ist das Richtige:

http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digi...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1290983300&sr=1-2

Günstiger gehts es aber hier

http://geizhals.at/deutschland/a342753.html
 

Mini-mc

Gast
Wo Liegt der unterschied zu dem Kit welches ich Heraus suchte ?
auserdem Preis ?
und ist es den Preis wert ?
Ich meine das sind rund 50-60 Euro unterschied....
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Wo Liegt der unterschied zu dem Kit welches ich Heraus suchte ? auserdem Preis ?
Der bereits im Objektiv vorhandene Bildstabilisator. Erkennst Du an dem IS bei der Objektivbezeichnung. Gerade als Anfänger (wie ich auch) ärgerst Du dich hinterher, wenn die Bilder ständig verwackeln.

und ist es den Preis wert ?
Ich meine das sind rund 50-60 Euro unterschied....

Warum ignorierst Du den Geizhals-Link ständig?;)

Dort findest Du genug Anbieter, wo Du mit Versand gerade 20 € mehr bezahlst. Oder bist Du gezwungen bei Amazon zu bestellen?

Ich habe selbst das Angebot von Otto genutzt, da bekommst Du gleich eine vernünftige Tasche und eine 4 GB-Karte dazu.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja also günstige Kamera zu Beginn ist ja schön und gut. Stand vor einem halben Jahr vor der selben Entscheidung wie du. Nicht nur die erste DSLR, sondern die erste eigene Kamera überhaupt (mit 25 Jahren)...

Habe mich dann intensiv in DSLR Foren herumgetrieben. Dort wurde meine Kaufentscheidung (zum positiven hin) sehr beeinflusst.

Am Anfang legte ich auf die gleichen Dinge wie du Wert. Technische Daten (je mehr auf dem Papier desto besser) und Testberichte im Netz... Ist ja auch ein logischer Schritt...

Doch dort wurde mir eingebläut dass diese Dinge unwichtiger sind als man denkt. Zum Beispiel HD-Videos. Sind eine nette Sache, aber du suchst doch eine DSLR und keinen HD-Camcorder. Jeder 100€ HD Camcorder macht das ganze besser als eine DSLR. Grade bei den günstigen Modellen (unter 1000€) ist die Bildqualität zwar top, der Sound aber auf Grund von Mono-Tonqualität und dem deutlich hörbaren Autofokusmotor der DSLR meist unbrauchbar. Und externe Mikros lassen sich in dieser Preisklasse kaum anschließen... Von daher ist das Thema HD Video bei mir rausgeflogen...

Die Technischen Daten. Ob du jetzt 12,3 oder 15 MP hast macht für dich keinen Unterschied. Das wird erst bei sehr sehr großen Druckformaten interessant. Und da reichen die 15MP meist auch nicht aus... Aber suchst du so etwas ?

Ein weiterer wichtiger Punkt ist nicht nur an den Kauf zu denken, sondern auch an das Zubehör hinterher. Vor allem die Objektive. Canon und Sony bieten den Vorteil dass Sie häufig gebraucht zu haben sind. Oftmals aber eben keinen Stabi im Gehäuse haben, dadurch die Objektive meist teurer sind als beispielsweise bei Sony (A450,A500,A550) wo der Stabi im Body ist und dadurch (neue Objektive) meist etwas günstiger sind. Dafür gibt es bei Sony keinen großen Gebrauchtmarkt. Du siehst also man sollte auch an die Zukunft denken.

Das aller aller aller wichtigste ist aber die Bedienung der Camera. Und da bin ich den Leuten da echt dankbar dass Sie mir das eingebläut haben. Geh in den Laden nimm alle Kameras die in Frage kommen in die Hand und schau die die Anordnung der wichtigsten Knöpfe und die Menüführung der wichtigsten Einstellungen an. Das ist wichtiger als man denkt. Nichts schlimmeres als eine Menüführung die sich dir nicht intuitiv erschließt und du immer fummeln musst bis du eine Einstellung gefunden hast. Oder noch schlimmer: Du verpasst das "perfekte" Bild weil du nicht schnell genug am Einstellen bist.

Du siehst also es sind viele Faktoren die in Frage kommen. Ich habe mich alleine auf Grund der Handhabung für eine Sony Alpha 500 im Kit mit 2 Objektiven entschieden (700€). Technisch weniger Megapixel als Canon und Nikon (in gleicher Preisklasse), aber ich hatte mittlerweile die Möglichkeit mit allen 3 zu "arbeiten" und man sieht keinen Unterschied in den Bilder ;)
Also egal welche der Einsteigermodelle du nimmst du wirst später keinen Unterschied im Bild sehen. Handhabung wirst du hingegen merken.

Und denk dran: Der Fotograf macht ein gutes Bild, nicht die Kamera :)

Ich könnte hier noch Stunden schreiben aber habe jetzt keine Lust mehr :)

g
Max
 
  • Like
Reaktionen: Mini-mc

pandacruiser

Alkmene
Registriert
11.05.10
Beiträge
31
Habe mir auch vor ca einem halben Jahr die Canon Eos 1000 geholt. Ist auch meine erste DSLR.
Das große Zoom Objektiv ohne IS habe ich bei ebay verkauft und mir dann eines mit IS gekauft.

Finde die Canon von der Bedienung super und die Fotos sind auch Spitzenklasse in meinen Augen.

Kann die Canon sehr empfehlen allerdings nichts zu anderen DSLR Typen sagen da ich recht wenig verglichen habe.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe mit einer Nikon D40 angefangen weil MM die mal günstig für 250€ mit Kit-Objektiv hatte. Das war Ideal um zu gucken ob einem das Fotografieren an sich Spaß macht. Jetzt nach 1,5 Jahren hab ich die D40 für 310€ wieder verkauft und mir eine EOS 500D gekauft weil ich auf jeden Fall weiter fotografieren möchte und mir die 500D da mehr Möglichkeiten bietet. Ich würde auf jeden Fall wieder mit einem günstigen Einsteigermodell anfangen und gucken obs mir gefällt.
 

Mini-mc

Gast
Jetzt mal eine andere Wichtige Frage ist die 1000D mit Mac OS X Snow Leopard 10.6 Kompatibel ?
Ich habe bis jetzt nur gelesen das sie mit Win 7 und Vista Kompatibel sein soll.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Was meinst du mit kompatibel? Das ist der Kamera doch egal welches OS. Und die beiliegende Software läuft unter OS X und Windows.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Softwarepakete "Photo Professional" und "EOS Utility" sind beide Mac-kompatibel. Die Kamera selbst wird in jedem Fall auch von Macs erkannt. Einfach mal genauer nachlesen.

Nebenbei gesagt rate ich dir von digitalen Spiegelreflexkameras ab.