1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche speziellen File-Renamer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Idioblast, 02.09.09.

  1. Idioblast

    Idioblast Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem. Vorgeschichte: versehentlich mit dem Festplatten-Dienstprogramm meine Backup-Platte gelöscht (Original-Dateien waren wegen Neu-Installation von Snow Leopard nicht mehr am Mac) und das Wichtigste (Musik, Filme) mit Hilfe von FileSalvage wiederhergestellt, allerdings nur mit fortlaufenden Dateinummern.

    Jetzt brauche ich ein Programm oder Skript, das folgendes macht:

    Es soll die id3-Tags in den .mp3-Files auslesen und die Dateien dementsprechend umbenennen, da mir der Import und die anschließende von-Hand-umbenennen-Orgie etwas zu aufwändig erscheint.

    Hierzu noch eine Frage: Wenn ich eine Datei verändere, wird das Datum im Finder-Eintrag "Änderungsdatum" im System-Index oder in der Datei selbst eingetragen? Auf diesem Weg könnte ich leichter filtern, was von den ca. 500GB vorhandenen Dateien ich mal entsorgen kann.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Eine seit 10 Jahren mit viel Liebe aufgebaute Sammlung steht auf dem Spiel :)

    MfG

    Ben
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    iTunes

    Im Dateisystem. Wenn der Name weg ist, ist das dazugehörige Datum aber ebenfalls weg.
     
  3. Idioblast

    Idioblast Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    6
    Danke für die prompte Antwort!

    Wie kann man das in Tunes machen? Ich habs testweise mal probiert, aber ich finde die Einstellung nicht...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Einstellungen / Erweitert / ++ Dateien in den Musikordner kopieren / ++ Musikordner verwalten
     

Diese Seite empfehlen