• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche SIM Kartenleser...

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
...kann mir jemand einen (guten) SIM Kartenleser inkl. Software für den Mac empfehlen????

Ich suche und suche und suche und finde keinen einzigen der Kompatibel ist. Kann das sein oder stelle ich mich zu blöd an?

Ich möchte bei Handy-SIMs die Telefonbücher und Co. damit verwalten.
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
ohjeeh..... des is nich so einfach.... Wir haben hier noch ein uralt Gerät von Meilenstein herum stehen.
Warum das nicht geeignet ist, kannst du hier nachlesen...
http://www.apfeltalk.de/forum/sim-kartenleser-software-t90753.html

ich hatte vor etwa einem jahr das selbe problem wie du, und hab ebenfalls nichts gefunden...

Ich hab dann halt einen alten eMac ausgekramt, und des ganze mit 10.3 gemacht ;)

Sry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.....
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
In dem Thread steht ja leider auch nicht viel drin... scheint wirklich ein schwieriges Thema zu sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keine Lösung für den Mac gibt.

Ich habe hier einen Kartenleser mit Software, aber der funktioniert nur am PC. Ich habe auch schon versucht das teil mit ner parallels 4 bzw. vmware 2 jeweils mit vista bzw. xp ans laufen zu bekommen, aber irgendwie will das keiner von den Virtuellen-Maschinen laufen. Keine Ahnung warum!

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
BootCamp wäre natürlich auch ne Lösung, aber da könnte ich das Teil genauso gut an meinen PC anschließen. Da geht das ja auch noch. Aber genau davon will ich ja WEG!!!

Hast Du den Kartenleser mal mit ner VM ausprobiert?