• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche sehr gute PDF Software für MAC OS

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer sehr guten PDF Software für MAX OS.
Das Programm sollte folgende Aufgaben bewältigen können:

- mehrere PDF Dateien zusammenfügen
- PDF Dateien komprimieren
- PDF Dateien auch in andere Formate speichern
- schief eingescannte Dokumente automatisch ausrichten (wichtig)
- OCR Erkennung (optional)

Bisher konnte ich kein passendes Programm finden und hoffe daher auf eure Hilfe.
Es kann natürlich auch etwas kosten, sollte aber auch zahlbar sein. (nicht mehr als 100€)

Vielen Dank im Voraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Einiges davon kann man mit Bordmittel erledigen (ist heute "Tag der PDF-Fragen"?):

  • mehrere PDF Dateien zusammenfügen: findet sich in unserem Wiki
  • PDF Dateien komprimieren: Anleitung hier im Forum
  • PDF Dateien auch in andere Formate speichern: Sollte in Vorschau über "Speichern als" oder "Exportieren" gehen
Für die anderen Aufgaben solltest Du mal in Deiner Scanner-Software suchen, da sind solche Funktionen oft integriert.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Zumnindest die ersten drei Anforderungen erfüllt doch schon die in Mac OS X integrierte Vorschau.app?

edit@ landplage:
Heute unser "@PDF- Paarlauf-Tag"?:-D
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Die interne Lösung um PDF Dateien zu komprimieren kenne ich.
Allerdings finde ich die Möglichkeit nicht ausreichend. Ich möchte die Option haben in verschiedene Größen zu komprimieren.
Kennt ihr dann vielleicht ein Programm das schon eingescannte Dokumente richtig ausrichtet. Selbst für iOS gibt es Programm das bei abfotografierten Dokumente automatisch erkennt das sie schief sind und sie korrigiert. Mit der Scanner Software kann ich das leider nicht machen, da es sich bei dem Scanner um ein Brüroscanner handelt und nur über Netzwerk (via E-Mail) funktioniert.

Danke für eure Hilfe.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eingescannte Dokumente automatisch ausrichten kann wohl jedes bessere EBV-Programm. Scans müssen in der Regel nicht nur ausgerichtet sondern auch sonst noch nachbearbeitet werden (Grauschleier entfernen, Kontrast erhöhen, zuschneiden). Ich verwende dafür Photoshop Elements. Bei OCR-Analyse (aus Bitmaps) beißt es allerdings in der Regel aus. Dazu brauchst du schon ein spezielles Programm.

MACaerer
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Grundsätzlich würde mir nur Adobe Acrobat Pro einfallen, das sollte aber wahrscheinlich deinen Preisrahmen deutlich sprengen, es sei denn, du bist Student, Lehrer ö. ä., denn die Education-Version gibt es bereits ab ca. 80 Euro.

Eine sehr gute Alternative zu Adobe Acrobat wäre auch Infix Professional (zusammen mit Acrobat in der aktuellen c't getestet, Ausgabe 13/13), kostet allerdings auch ca. 130 Euro.

Wie es bei beiden Programmen bzgl. deiner gewünschten Funktion zur Seitenausrichtung aussieht, kann ich leider nicht sagen.