• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche SEHR gute Alarmanlage für Wohnung - steuerbar mit IOS/ -Home Kit: Apple TV

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das einschmeißen einer Scheibe in der dritten Etage sollte als Einbruchoption wohl eher wegfallen...

schon mal von Scheiben in Türen gehört?! Klugsch...

@Scotch

wie wäre es wenn du mir einfach mal glaubst? Ich stehe hier vor realen Bedingungen. hier darf der Einbrecher mit Magnet raten wo der nun ranzuhalten wäre um zu wirken. MontageOptionen sind die drei Seiten eines Fensters/Flügeltür die in jedem Fall geöffnet werden.

s.Foto ganz normale Fenster/Türnische... von außen nicht sichtbar. Und Kollege Schlaubi hat ja bereits daran „erinnert“ das der TE im 3.OG wohnt... 🤪
 

Anhänge

  • 342E04C2-183A-4471-8BD4-C9637A5FBA53.jpeg
    342E04C2-183A-4471-8BD4-C9637A5FBA53.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Hallo @Stellina18: Zunächst mal mein "Mitgefühl" für den Einbruch, das ist erschreckend. Kann dein Bedürfnis verstehen, dich in deiner Wohnung wieder sicher fühlen zu wollen.
Aber mir drängt sich die Frage auf: was bezweckst du mit einer möglichst billigen Einbruchwarnanlage? Was bringt dir die Kenntnis, dass just in diesem Moment jemand in deine Wohnung einbricht? Auch den Zuruf "Polizei ist verständigt" finde ich wirklich putzig. Bis die Polizei vor Ort ist vergehen auch mehrere Minuten, in denen Einbrecher immernoch Zeit haben im Schnelldurchlauf die Wohnung auf leicht greifbare Dinge abzusuchen. Und wenn die Polizei da ist sind sie weg. Ich finde das nicht sonderlich effektiv. Wenn die Einbrecher durch die Eingangstür gekommen sind wäre für mich der erste Schritt die Eingangstür abzuhärten dass für diesen Weg der Aufwand das nächste mal erschwert ist. Und erst dann würde ich über eine Alarmierung nachdenken, z.B. durch einen Erschütterungssensor an der Tür, der dich benachrichtigt dass sich jemand an deiner Tür versucht. Denn erst wenn die Tür ein paar Minuten Stand hält bis die Polizei auf der Matte steht hast du gewonnen. Aber wie gesagt, nur eine möglicht billige Warnanlage finde ich persönlich trügerisch. Ich würde mit "Hardwaremaßnahmen" anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
@Scotch

hat mich doch mal interessiert ob deine MagnetenIdee funktioniert... selbst mit dem genauen Wissen wo der Sensor sitzt konnte ich mit ein bis sieben Magneten irgendwas zu beeinflussen. Der Sensor meldet sauber das Öffnen und Schließen.

@mArKuZZZ

Die Polizei im Moment eines Einbruchs zu informieren ist also quasi nutzlos bis überflüssig - soso. Ich denke das sieht nicht nur die Polizei selbst anders. Würde ja auch bedeuten das ich als Nachbar oder Passant soetwas beobachte und dann was tue? Nix?

das in erster Linie eine einbruchssichere Außenhülle wichtig ist, wurde längst besprochen und ist auch klar. Vllt. Handelt es sich um eine Mietwohnung oder andere Umstände führten den TE dazu konkret nach einer HK-Lösung zu fragen. Die Hinweise darauf das es sich dabei um nichts „Professionelles“ handelt gab es doch schon am Anfang...

Aber vllt ist es dem TE inzwischen auch egal.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
schon mal von Scheiben in Türen gehört?! Klugsch...
Von Scheiben in Wohnungseingangstüren innerhalb mehrstöckiger Mehrfamilienhäuser habe ich eher selten gehört.
Selber Klugsch... 🙄

Aber hey, macht mal Eure Diskussion weiter, ich halte mich nun raus. Das Klima hier ist der Sache wenig zuträglich. Scheint ja genügend Fachleute hier zu geben
 

Mitglied 231919

Gast
@_macminimal Warum so zickig? Schlecht geschlafen letzte Nacht oder was? Naja, lasse ich dir durchgehen weil Freitag Nachmittag ist. :cool:

Die Polizei im Moment eines Einbruchs zu informieren ist also quasi nutzlos bis überflüssig - soso.
Das habe ich so nicht gesagt, sondern nur dass ich persönlich vorgreifendere Ansätze effektiver finde.
Den Einwand der Mietwohnung verstehe ich nicht ganz. Dass eine Wohnung einbruchsicher ist dürfte auch im Interesse eines Vermieters sein, da der Vermieter ja für die Schäden an der Bausubstanz aufkommen muss. Insofern wäre es für @Stellina18 vorteilhaft, wenn sie die Kosten für die Reparatur der Eingangstür auf den Vermieter weitergeben könnte.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Lass es ein Altbau Mehrfamilienhaus, wenn es blöd läuft unter Denkmalschutz stehend sein oder einfach ein doofer Vermieter... es gibt hunderte Gründe diesen Weg ins Auge zu fassen.

@Draco

Da kann ich ja nix für oder? Google doch einfach mal Wohnungstür Altbau... oder du gehst mal in ein paar Altbauten vorzugsweise aus der Gründerzeit zB in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231919

Gast
Ich mache überhaupt nichts außer das Beobachten von diesem Thema zu löschen. 👌 So verbissen wie du behandle ich dieses Thema nicht. Schönes Wochenende. 👍
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Albern ist, wie drei bis vier User penetrant versuchen den TE von etwas abzubringen, das weder schädlich ist noch falsch oder gar dumm. Das ärgert mich. Ihr kennt die Umstände nicht genau genug. Eure Vorschläge „Wohnung sicher machen“ ist bereits beim ersten Mal deutlich geworden und beim besten Willen trivial. Vllt stimmt euch der TE am Ende sogar zu - keine Ahnung - solange ist die Frage des TE nach Beratung zu HomeKit das Thema hier. Aber da kommt nur ganz wenig von zB Dir.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Ich bin sehr zufrieden mit der Eve Cam. Du kannst sie so einstellen, dass sie, wenn Du nicht da bist, Bewegung meldet und gleichzeitig eine Aufnahme beginnt.

 
  • Like
Reaktionen: WernerG

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
selbst mit dem genauen Wissen wo der Sensor sitzt konnte ich mit ein bis sieben Magneten irgendwas zu beeinflussen.

Mit einem kräftigen Neodym-Magneten (also nicht so einem Kühlschrank-Magneten aus dem letzten Urlaub)?! Bei mir funktioniert das trotz Massivholzfenstern mit Aluschale.

Aber ich glaube, das Thema hier ist durch - vom TE kommt ja keinerlei RM...