• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Schreibtisch fürn iMac

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Hi Leute,

Ich suche für mein Zimmer einen schönen Schreibtisch auf dem mein iMac Platz hat. Der Schreibtisch sollte nicht zu groß (Denke da so an 80 cm ~) sein und gut aussehen :p Budget liegt bei um die 150€

Werd später noch ein Bild von meinem jetzigen Schreibtisch machen damit ihr euch ein Bild machen könnt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kannst da irgendeinen nehmen. der mac steht auf jedem. Für 150 Euro ist es aber schon schwer, was vernünftiges zu finden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin im moment auch auf der Suche nach einem Schreibtisch und meine Erfahrungen sind bisher, dass die meisten ungefähr 150cm lang sind, kleinere muss man oft suchen oder sind mir zu klein (möchte ca 120cm). Im Mömax habe ich gestern schöne gesehen, aber viele aus Glas. Segmüller hatte nicht wirklich viele Schreibtische und wenn, dann aber riesige Büroschreibtische. Ikea wäre noch eine Möglichkeit anzusehen. (Und immer die Fundgrube nicht vergessen!)

Dann kommen wir zu den Fragen:
Mit Unterschrank/Schublade/Rollcontainer?
Welches Material stellst du dir vor?
Breite?
Mit einem Abstellregal obendrüber?


Wäre schön, wenn da noch ein paar Infos kommen würden ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Falls einem die normalen Schreibtische zu groß sind kann man auch auf spezielle Computertische ausweichen. Die gibt es in Breiten von 80cm bis 100cm und auch in Preisen bis 100€. Einfach mal "Computertische" in Google eingeben und sich Anregungen holen.

MACaerer
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn dein Tisch auch 1m lang sein darf, kann ich dir die Tischplatte von Ikea empfehlen (8€), dazu noch Beine (je10€) und du hast deinen einfachen Schreibtisch. ;)
Oder auch einen Container dazu für 30-60€ und nur 2 Tischbeine,... endlos kombinierbar.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Definition von "gut aussehend" ist ja relativ.

Ich z.B. habe daheim eine Regal/Schreibtisch-Kombination von IKEA namens "Expedit".
Sehr schlicht gehalten, für die Regalfächer gibt es passende Schubkästen und Türen.

Hier ein Katalogfoto: klick

Der Preis auf der Seite bezieht sich nur auf den Tisch, das Regal geht extra.

Kostenpunkt für meine Kombination: 98 €
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein...auch wenn der iMac hier 27" hat, man muß ja zB den Mozilla nicht im Vollbild betreiben.
Die 27" bieten eher die Möglichkeit viele Fenster in vernünftiger Größe zu platzieren...
Will sagen, die 27" sind relativ im Alltag, da man die Fenster selten bis nie auf die 27" ausdehnt.

Gruß
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Ich hab hier mal 3 Bilder wie es zurzeit bei mir aussieht:

http://s1.directupload.net/images/120106/nuy8mn44.jpg
http://s14.directupload.net/images/120106/lcktdz8r.jpg
http://s1.directupload.net/images/120106/ywbjyc92.jpg

Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob der Schreibtisch weiß oder schwarz sein soll. Ein weißer Schreibtisch würde zwar zum iMac und meinem Stuhl passen, aber nicht zum Fernseher. Jedoch würde ein weißer Stuhl net zum nem schwarzen Schreibtisch passen.. Bin jetzt echt am überlegen :oops:

Ansonsten, was hält Ihr von diesen Schreibtischen? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116653/#/70116653

Dieser hat n Kabelöffner welcher jedoch auf der "rechten" Seite zu sein scheint..mein Kabel würde aber eher nach Link Richtung Wand gehen >.<

Edit: Ich seh grad das "mein" Schreibtisch net gehen würde, da der unten so ne Platte hat. Da ist aber mein Subwoofer.. Ich bräuchte nen Schreibtisch der untenrum leer ist bzw. keine Platte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Unabhängig von der Schreibtischplatte und -farbe: Wo sollen denn bei der Wunschgröße und dem Subwoover die Beine hin? o_O
 

K11R4

Tokyo Rose
Registriert
23.04.11
Beiträge
66
Unabhängig von der Schreibtischplatte und -farbe: Wo sollen denn bei der Wunschgröße und dem Subwoover die Beine hin? o_O
Das is ja das jetzige Problem xD Ich hätt gern n Schreibtisch der rechts net soein Fach hat, dann kann ich den Subwoofer nach rechts schieben :b
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Warum den Subwoofwer nicht neben den Schreibtisch, sprich Richtung Flat?

Gruß
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit einem Fach tust du dem Sub und dir keinen Gefallen. Wenn du keinen Container o.ä. für Arbeitsmaterialien benötigst, könntest du vielleicht über eine "offene" Lösung nachdenken. Darüber hinaus würde ich die gesamte Aufstellung und das Ambiente überdenken. Möglich, dass sich dann ganz neue Ansätze ergeben, auch hinsichtlich der Farben. Die räumliche Begrenzung ist da kein Hindernis.

Das betrifft im Übrigen auch die Aufstellung der Musik-Anlage.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Tisch gefällt mir auch gut, danke für den Link.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Beide Modelle finde ich optimal für deine Anforderungen, ich hätte Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Nachdem das Subwoover-Problem gelöst wäre, würde ich wegen der Anlage samt den beiden Boxen (die Teile sind den Füßen auch noch im Weg) in die Vertikale gehen, die Wand bietet noch viel Platz. Schlichteste Möglichkeit dafür wäre zum Beispiel das:LACK Wandregal - weiß - IKEA oder zwei kleine dieses Modells. Dann noch dem Heizkörper einen highgloss-Anstrich in weiß verpassen und Alles ist gut... ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
...
Will sagen, die 27" sind relativ im Alltag, da man die Fenster selten bis nie auf die 27" ausdehnt
ich verwende den Safari täglich im Vollbildmodus, da ich dann mittels Zoom ganz bequem alle môglichen Artikel lesen kann. Der "Reader" macht das ganze noch komfortabler.






Grüße vom Künstler
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Schwanke auch zwischen beiden Tischen.... ansprechendes Design für wenig Geld, beide dem Kare white Club nachempfunden - allerdings um einiges günstiger.