• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Rennfahrerfilm

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.477
Ich habe den Film vor längerer Zeit gesehen und mir leider den Titel nicht gemerkt.
Von der Handlung ist mir noch in Erinnerung:
Ein alter, schon ziemlich kranker Rennfahrer in Australien (?) bastelt seit Jahren an einem eigenen Auto, um damit an einem Geschwindigkeitswettbewerb in den USA (auf einem Salzsee?) teilzunehmen.
Als ihm der Arzt nicht mehr allzu viel Zeit gibt, zerlegt er das Auto in Kisten und macht sich per Schiff auf den Weg. Das Auto kommt etwas demoliert als Fracht an, er hat finanzielle Problem und ein interessantes Liebesleben, ehe er die Wettkampfstätte erreicht.
Dort fällt er durch die technischen Anforderungen (Asbestanzug, Bremsen?), kann aber durch einen Trick im Reglement trotzdem starten und fährt den Rekord.

Meiner Meinung nach war der Hauptheld ein relativ bekannter Schauspieler.

Kennt jemand den Film?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Wenn es auch ein Motorrad sein darf ...
Anthony Hopkins?
The World’s Fastest Indian
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.477
:-D BINGO! Ein vollverkleidetes Motorrad ist ja fast ein Rennauto.

Treffer und versenkt.