1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rennfahrerfilm

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von landplage, 01.03.10.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ich habe den Film vor längerer Zeit gesehen und mir leider den Titel nicht gemerkt.
    Von der Handlung ist mir noch in Erinnerung:
    Ein alter, schon ziemlich kranker Rennfahrer in Australien (?) bastelt seit Jahren an einem eigenen Auto, um damit an einem Geschwindigkeitswettbewerb in den USA (auf einem Salzsee?) teilzunehmen.
    Als ihm der Arzt nicht mehr allzu viel Zeit gibt, zerlegt er das Auto in Kisten und macht sich per Schiff auf den Weg. Das Auto kommt etwas demoliert als Fracht an, er hat finanzielle Problem und ein interessantes Liebesleben, ehe er die Wettkampfstätte erreicht.
    Dort fällt er durch die technischen Anforderungen (Asbestanzug, Bremsen?), kann aber durch einen Trick im Reglement trotzdem starten und fährt den Rekord.

    Meiner Meinung nach war der Hauptheld ein relativ bekannter Schauspieler.

    Kennt jemand den Film?
     
  2. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo!

    Wenn es auch ein Motorrad sein darf ...
    Anthony Hopkins?
    The World’s Fastest Indian
     
    landplage gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    :-D BINGO! Ein vollverkleidetes Motorrad ist ja fast ein Rennauto.

    Treffer und versenkt.
     

Diese Seite empfehlen