1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: Programm zur Erstellung von komplexen Formularen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von peter3333, 14.10.09.

1. peter3333

peter3333 Cripps Pink

Guten Abend,

ich hatte mal ein Programm, es hieß in etwa "Weaver" (Nicht DW), welches automatisch ein Kontaktformular erstellt hat, wo ich im "You See What You Get"-Modus die Bausteine (Formularfelder) anpassen konnte.

Ich verfüge zwar über ausreichend Programmierkenntnisse in HTML und PHP, jedoch suche ich eine ausgereifte Software (nicht Serverapp), welche mir das leidige Erstellen von Kontaktformularen und Formularen, welche via Mail versendet werden sollen, erleichtert.

Ich hoffe jemand von Euch kennt solche Software.
    Diese darf/kann selbstverständlich auch in einem weiteren komplexen Paket enthalten sein.

Ich verwende zudem DW CS4, womit ich dieses Formular dann reibungslos in die Seiten einfügen kann.

Beste Grüße,
    Peter

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Kann man denn nicht mit DW Formulare basteln? Ging ja schon früher mit GoLive.

3. peter3333

peter3333 Cripps Pink

im Prinzip schon, aber da ich das in verschiedenen HTML und PHP Seiten einbauen muss ist das stressig und Suche daher so eine Software...

4. Toddy

Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

Eventuell meinst du RapidWeaver?

5. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Das kann auch keine Formulare, aber es gibt dazu ein schönes Plugin: FormLoom

6. wurzelchensen

wurzelchensen Ingrid Marie

7. maery

maery Cox Orange

also ich bin mit wordpress und cforms immer sehr gut gefahren.

hatte deinen beitrag schon vor ein paar tagen gelesen, und dachte mir, dass du sicherlich keine cms tipps haben willst.

aber mal im ernst: eine wordpress installation dauert im besten fall 5 minuten und mit dem plugin hier http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin bist du wirklich schnell dabei auch sehr komplexe formulare zu erstellen - alles open source.

8. Sir Q

Sir Q Rheinischer Winterrambour

9. Witti

Witti Eifeler Rambour

Diese Seite empfehlen