• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche: Programm zur Erstellung von komplexen Formularen

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Guten Abend,


ich hatte mal ein Programm, es hieß in etwa "Weaver" (Nicht DW), welches automatisch ein Kontaktformular erstellt hat, wo ich im "You See What You Get"-Modus die Bausteine (Formularfelder) anpassen konnte.


Ich verfüge zwar über ausreichend Programmierkenntnisse in HTML und PHP, jedoch suche ich eine ausgereifte Software (nicht Serverapp), welche mir das leidige Erstellen von Kontaktformularen und Formularen, welche via Mail versendet werden sollen, erleichtert.


Ich hoffe jemand von Euch kennt solche Software.
Diese darf/kann selbstverständlich auch in einem weiteren komplexen Paket enthalten sein.

Ich verwende zudem DW CS4, womit ich dieses Formular dann reibungslos in die Seiten einfügen kann.


Beste Grüße,
Peter
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kann man denn nicht mit DW Formulare basteln? Ging ja schon früher mit GoLive.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das kann auch keine Formulare, aber es gibt dazu ein schönes Plugin: FormLoom
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
also ich bin mit wordpress und cforms immer sehr gut gefahren.

hatte deinen beitrag schon vor ein paar tagen gelesen, und dachte mir, dass du sicherlich keine cms tipps haben willst.

aber mal im ernst: eine wordpress installation dauert im besten fall 5 minuten und mit dem plugin hier http://www.deliciousdays.com/cforms-plugin bist du wirklich schnell dabei auch sehr komplexe formulare zu erstellen - alles open source.