1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Programm um Einträge mit tags zu versehen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Svenrique, 10.10.08.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Forum.

    Einer meiner Dozenten empfahl uns einst, einen Karteikasten anzulegen, in dem wir diverse Ideen aufbewahren um diese später einfacher finden zu können. Generell habe ich Analoges lieber als Digitales. Doch das Problem bei einem Karteikartenset ist, dass ich entweder jeden Eintrag (Karte) nur einem Thema unterorden kann, oder eine Karte mehrmals anlege und eben jedem passendem Thema einmal unterordne. Dies würde jedoch viel unnötigen Platz und Papier beanspruchen.
    Wenn ich nun beispielsweise ein Spiel für mehrere Kinder hätte, das zum einen zum Aufwärmen, aber auch zum Auflockern gedacht wäre, müsste ich schon mal zwei Karten anlegen.

    Meine Frage:
    Gibt es ein Programm, in dem ich ähnlich einem Lexikon Einträge erstellen kann, um diese dann mit Tags zu versehen? So hätte ein Spiel nur einen Eintrag, würde aber sowohl unter "Aufwärmen" sowie unter "Auflockern" gefunden werden.


    Vielen Dank im Voraus,
    Svenrique.
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Svenrique gefällt das.
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hi.

    Vielen Dank, das sieht schon mal sehr gut aus. Lade es gerade und melde mich nochmal. Verwendest Du das Programm oder woher kennst Du das?

    Danke sehr :)
    Svenrique.
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich verwende es selber.

    Ich finde es ist ein cooles Teil

    nowies
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Svenrique gefällt das.
  6. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Evernote ist nicht ganz das, was ich suche.

    Yojimbo und Journal scheinen sich nicht viel zu schenken. Habe Journal nun ausprobiert und bin sehr zufrieden. Von der Homepage her scheint allerdings Zenos Vorschlag etwa etablierter zu sein.

    Habt Ihr persönlich bestimmte Gründe, warum Ihr Euch jeweils für das jeweilige Produkt entschieden habt?

    Danke Euch,
    Svenrique.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Yojimbo hab ich früher benutz da es a) nen schönen Studentenpreis hatte und es einfach und schnell zu bedienen war.
    Mittlerweile benutz ich Evernote da mir ein immerdabei Webdienst lieber ist.
     
  8. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo Zeno.

    Danke Dir nochmals. Ich bleibe, glaube ich, bei Journal. Evernote ist mir schon fast zu groß. Ich brauche es grundlegend zur Unterrichtsplanung, die ich eh zu Hause mache. Überall darauf zugreifen können ist daher nicht wichtig. Yojimbo ist 10$ teurer als Journal, was eigentlich der einzige Grund für mich ist, mich für Letzteres zu entscheiden. Schenken tun sie sich offenbar nichts.

    Ich danke Euch beiden nochmals herzlich für Eure schnellen Antworten, damit hab ich nicht gerechnet.
    Einen schönen Abend,
    Svenrique.
     

Diese Seite empfehlen