• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm um Einträge mit tags zu versehen

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Forum.

Einer meiner Dozenten empfahl uns einst, einen Karteikasten anzulegen, in dem wir diverse Ideen aufbewahren um diese später einfacher finden zu können. Generell habe ich Analoges lieber als Digitales. Doch das Problem bei einem Karteikartenset ist, dass ich entweder jeden Eintrag (Karte) nur einem Thema unterorden kann, oder eine Karte mehrmals anlege und eben jedem passendem Thema einmal unterordne. Dies würde jedoch viel unnötigen Platz und Papier beanspruchen.
Wenn ich nun beispielsweise ein Spiel für mehrere Kinder hätte, das zum einen zum Aufwärmen, aber auch zum Auflockern gedacht wäre, müsste ich schon mal zwei Karten anlegen.

Meine Frage:
Gibt es ein Programm, in dem ich ähnlich einem Lexikon Einträge erstellen kann, um diese dann mit Tags zu versehen? So hätte ein Spiel nur einen Eintrag, würde aber sowohl unter "Aufwärmen" sowie unter "Auflockern" gefunden werden.


Vielen Dank im Voraus,
Svenrique.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ich verwende es selber.

Ich finde es ist ein cooles Teil

nowies
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Evernote ist nicht ganz das, was ich suche.

Yojimbo und Journal scheinen sich nicht viel zu schenken. Habe Journal nun ausprobiert und bin sehr zufrieden. Von der Homepage her scheint allerdings Zenos Vorschlag etwa etablierter zu sein.

Habt Ihr persönlich bestimmte Gründe, warum Ihr Euch jeweils für das jeweilige Produkt entschieden habt?

Danke Euch,
Svenrique.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Yojimbo hab ich früher benutz da es a) nen schönen Studentenpreis hatte und es einfach und schnell zu bedienen war.
Mittlerweile benutz ich Evernote da mir ein immerdabei Webdienst lieber ist.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo Zeno.

Danke Dir nochmals. Ich bleibe, glaube ich, bei Journal. Evernote ist mir schon fast zu groß. Ich brauche es grundlegend zur Unterrichtsplanung, die ich eh zu Hause mache. Überall darauf zugreifen können ist daher nicht wichtig. Yojimbo ist 10$ teurer als Journal, was eigentlich der einzige Grund für mich ist, mich für Letzteres zu entscheiden. Schenken tun sie sich offenbar nichts.

Ich danke Euch beiden nochmals herzlich für Eure schnellen Antworten, damit hab ich nicht gerechnet.
Einen schönen Abend,
Svenrique.