• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Programm um Bilder in JPG umzuwandeln

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Servus!
Ich habe mir gerade das Tool Freak Show geladen. Nun hat dieses Prog mir sehr viele *.tiff Dateien erzeugt. Nun suche ich ein Tool mit dem ich einfach alle diese Tifs auswählen kann auf nen button drücke und mir dieses dann alle in jpg umwandelt.
Genau das brauche ich und nicht mehr. :)
Hab halt keine Lust immer Photoshop zu starten und dann alle bilder einzeln anders abzuspeichern.

liebe Grüße
Robin

PS:Am besten wäre es wenn ich noch einstellen könnte dass falls ein JPG dann größer als 256kb ist, dass es dann villeicht schlechtere Qualität bei diesem einen Bild macht.
Allerdings wird das wahrscheinlich kein Prog könnnen deshalb reicht mir oben aufgeführtes :cool:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und wieso nicht im photoshop eine stapelverarbeitung oder eine aktion machen? geht doch viel schneller und dann kannste auch alle als "für web speichern" machen. sonst gehts vl auch noch mit automator
 

toelpel

Gast
Mein Vorschlag wäre der Automator. Damit sollte das relativ problemlos möglich sein.

Sitze leider gerade nicht na meinem Mac, sonst hätte ich mal nachgeschaut. Werde ich heute Abend mal machen, da ich selbst ein paar Bildbearbeitungsfunktionenen standardisieren wollte.

beste Grüsse
toelpel
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Geht eigentlich ganz einfach...
Automator (im Programmordner) öffnen.
Im Programm:
1.Links oben im Suchfenster "Ordnerinhalt abfragen" eintippen, den entsprechenden Befehl in das rechte graue Feld ziehen.
2.Dann im Suchfenster "Bildtyp ändern" eintippen, Befehl in das Feld ziehen. Gewünschten Bildtyp (z.B. .jpg) auswählen.
3.Jetzt noch den Ordner mit den .tiff- Dateien ganz oben als erstes ins graue Feld ziehen und auf "Ausführen" klicken. Fertig.
ACHTUNG: Die Orginaldateien werden durch die jpg.-Dateien ersetzt.

EDIT: Oder einfach den Workflow aus dem Anhang öffnen und Schritt drei ausführen...

Hoffe ich konnte dir helfen...
 

Anhänge

  • Bilder umwandeln.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 64

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Bitte sehr... Jetzt hab ich den Workflow auch mal selber... Muss ich das nicht mehr von Hand machen... :D (War immer zu faul drüber nachzudenken...)
 

Barb

Gast
Eleganter ginge es auch mit Sizerox.
Dabei Kannst Du die Bilder auch verkleinern, drehen usw.