1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Programm um Bilder in JPG umzuwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Robin.Robin, 16.04.07.

  1. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Servus!
    Ich habe mir gerade das Tool Freak Show geladen. Nun hat dieses Prog mir sehr viele *.tiff Dateien erzeugt. Nun suche ich ein Tool mit dem ich einfach alle diese Tifs auswählen kann auf nen button drücke und mir dieses dann alle in jpg umwandelt.
    Genau das brauche ich und nicht mehr. :)
    Hab halt keine Lust immer Photoshop zu starten und dann alle bilder einzeln anders abzuspeichern.

    liebe Grüße
    Robin

    PS:Am besten wäre es wenn ich noch einstellen könnte dass falls ein JPG dann größer als 256kb ist, dass es dann villeicht schlechtere Qualität bei diesem einen Bild macht.
    Allerdings wird das wahrscheinlich kein Prog könnnen deshalb reicht mir oben aufgeführtes :cool:
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und wieso nicht im photoshop eine stapelverarbeitung oder eine aktion machen? geht doch viel schneller und dann kannste auch alle als "für web speichern" machen. sonst gehts vl auch noch mit automator
     
  3. toelpel

    toelpel Gast

    Mein Vorschlag wäre der Automator. Damit sollte das relativ problemlos möglich sein.

    Sitze leider gerade nicht na meinem Mac, sonst hätte ich mal nachgeschaut. Werde ich heute Abend mal machen, da ich selbst ein paar Bildbearbeitungsfunktionenen standardisieren wollte.

    beste Grüsse
    toelpel
     
  4. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
  5. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Geht eigentlich ganz einfach...
    Automator (im Programmordner) öffnen.
    Im Programm:
    1.Links oben im Suchfenster "Ordnerinhalt abfragen" eintippen, den entsprechenden Befehl in das rechte graue Feld ziehen.
    2.Dann im Suchfenster "Bildtyp ändern" eintippen, Befehl in das Feld ziehen. Gewünschten Bildtyp (z.B. .jpg) auswählen.
    3.Jetzt noch den Ordner mit den .tiff- Dateien ganz oben als erstes ins graue Feld ziehen und auf "Ausführen" klicken. Fertig.
    ACHTUNG: Die Orginaldateien werden durch die jpg.-Dateien ersetzt.

    EDIT: Oder einfach den Workflow aus dem Anhang öffnen und Schritt drei ausführen...

    Hoffe ich konnte dir helfen...
     

    Anhänge:

  6. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    vielen Dank!
    Hat super funktioniert :)
     
  7. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Bitte sehr... Jetzt hab ich den Workflow auch mal selber... Muss ich das nicht mehr von Hand machen... :D (War immer zu faul drüber nachzudenken...)
     
  8. Barb

    Barb Gast

    Eleganter ginge es auch mit Sizerox.
    Dabei Kannst Du die Bilder auch verkleinern, drehen usw.
     

Diese Seite empfehlen