1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm - Erstellen von Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Lockenheld, 25.09.08.

  1. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Hallo

    ich suche ein Programm mit dem ich meine eigene Homepage erstellen kann. Ich habe das ganze schon mal unter Windows gemacht. Damals habe ich den Namo Web Editor (das kann man vonm Prinzip her mit Frontpage vergleichen) genutzt. So etwas suche ich auch für den Mac. Ich habe Rapidweaver schon mal gesehen und dabei stört mich, dass man zu stark an den Themes hängt. Das sieht zwar alles schön aus, aber ich will meine Tabellen selbst ziehen und in der Gliederung mehr Freiheiten haben.

    Welche Tips könnt ihr mir da geben?

    Gruß
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    iweb?
     
  3. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Also ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Dreamweaver, war anfänglich von Macromedia, gehört jetzt aber zu Adobe (glaub ich)
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gehört zu adobe ja. aber ich glaube für den threadstarter der frontpage ähnliche programme gwöhnt ist wäre iweb besser geeignet.
     
  5. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Okay, ich kenne Frontpage nicht, von daher ist dein Vorschlag wohl der treffendere :)
     
  6. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also der Name Iweb ist mir auch mal über den Weg gelaufen. In dem Zusammenhang wurde aber gesagt, dass man da noch weniger Freiheiten hat als bei Rapidweaver. Stimmt das?
     
  7. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    Ich hoffe ich kann mich hier schnell einklinken. Hätte eine Frage bezüglich kostenloser Webspaceanbietern die iWeb unterstützen. zB auf Funpic ist es nicht möglich eine Website von iWeb zu veröffentlichen. Kennt da jemand einen Anbieter? sry für leichtes OT. (wollte keinen eigenen Thread aufmachen).
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei iweb gehts nur bei mobileme. du musst die seite in einen ordner veröffentlichen und diesen dann mit einem ftp programm (cyberduck zum beispiel) auf den webspace (funpic) uploaden :)
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    Ja ich meinte natürlich die Funktion bei der man in einem Ordner veröffentlicht und dann per Cyberduck hochlädt. Aber kennt jemand einen Anbieter der gut und kostenlos ist?
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    du hast doch selber einen anbieter genannt (funpic) was ist jetzt dein problem?
     
  11. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hier antwort 6.

    deswegen.
     
  12. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Zurück zum Thema. Also ich würde dir auf alle Fälle Dreamweaver. Ich habe selbst vor zwei Jahren mit HTML angefangen und nur Dreamweaver benutzt. Wenn du dich im Netz etwas umschaust findest du sicher ein paar (Video)Toturials die dir beim einstieg helfen. Auch Self HTML ist für den Start eine große Hilfe.

    Ich würd sagen versuch es einfach. Es ist zwar ein Profitool aber man kann es dennoch schnell lernen. Hier gibt es eine kostenlose Testversion.
     
  13. Lockenheld

    Lockenheld Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.09.07
    Beiträge:
    189
    Also ich bin noch über Freeway bei der Recherche im Web gestoßen. Kann dazu einer was sagen?
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Zu dem Thema gibt es auch einen Helper-Beitrag, in dem zahlreiche Programme zum erstellen von Webseiten aufgeführt und verlinkt sind.
     

Diese Seite empfehlen