• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm - Erstellen von Homepage

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo

ich suche ein Programm mit dem ich meine eigene Homepage erstellen kann. Ich habe das ganze schon mal unter Windows gemacht. Damals habe ich den Namo Web Editor (das kann man vonm Prinzip her mit Frontpage vergleichen) genutzt. So etwas suche ich auch für den Mac. Ich habe Rapidweaver schon mal gesehen und dabei stört mich, dass man zu stark an den Themes hängt. Das sieht zwar alles schön aus, aber ich will meine Tabellen selbst ziehen und in der Gliederung mehr Freiheiten haben.

Welche Tips könnt ihr mir da geben?

Gruß
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Also ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Dreamweaver, war anfänglich von Macromedia, gehört jetzt aber zu Adobe (glaub ich)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Dreamweaver, war anfänglich von Macromedia, gehört jetzt aber zu Adobe (glaub ich)
gehört zu adobe ja. aber ich glaube für den threadstarter der frontpage ähnliche programme gwöhnt ist wäre iweb besser geeignet.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
gehört zu adobe ja. aber ich glaube für den threadstarter der frontpage ähnliche programme gwöhnt ist wäre iweb besser geeignet.

Okay, ich kenne Frontpage nicht, von daher ist dein Vorschlag wohl der treffendere :)
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also der Name Iweb ist mir auch mal über den Weg gelaufen. In dem Zusammenhang wurde aber gesagt, dass man da noch weniger Freiheiten hat als bei Rapidweaver. Stimmt das?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Ich hoffe ich kann mich hier schnell einklinken. Hätte eine Frage bezüglich kostenloser Webspaceanbietern die iWeb unterstützen. zB auf Funpic ist es nicht möglich eine Website von iWeb zu veröffentlichen. Kennt da jemand einen Anbieter? sry für leichtes OT. (wollte keinen eigenen Thread aufmachen).
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich hoffe ich kann mich hier schnell einklinken. Hätte eine Frage bezüglich kostenloser Webspaceanbietern die iWeb unterstützen. zB auf Funpic ist es nicht möglich eine Website von iWeb zu veröffentlichen. Kennt da jemand einen Anbieter? sry für leichtes OT. (wollte keinen eigenen Thread aufmachen).
bei iweb gehts nur bei mobileme. du musst die seite in einen ordner veröffentlichen und diesen dann mit einem ftp programm (cyberduck zum beispiel) auf den webspace (funpic) uploaden :)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
bei iweb gehts nur bei mobileme. du musst die seite in einen ordner veröffentlichen und diesen dann mit einem ftp programm (cyberduck zum beispiel) auf den webspace (funpic) uploaden :)

Ja ich meinte natürlich die Funktion bei der man in einem Ordner veröffentlicht und dann per Cyberduck hochlädt. Aber kennt jemand einen Anbieter der gut und kostenlos ist?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ja ich meinte natürlich die Funktion bei der man in einem Ordner veröffentlicht und dann per Cyberduck hochlädt. Aber kennt jemand einen Anbieter der gut und kostenlos ist?
du hast doch selber einen anbieter genannt (funpic) was ist jetzt dein problem?
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Zurück zum Thema. Also ich würde dir auf alle Fälle Dreamweaver. Ich habe selbst vor zwei Jahren mit HTML angefangen und nur Dreamweaver benutzt. Wenn du dich im Netz etwas umschaust findest du sicher ein paar (Video)Toturials die dir beim einstieg helfen. Auch Self HTML ist für den Start eine große Hilfe.

Ich würd sagen versuch es einfach. Es ist zwar ein Profitool aber man kann es dennoch schnell lernen. Hier gibt es eine kostenlose Testversion.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Also ich bin noch über Freeway bei der Recherche im Web gestoßen. Kann dazu einer was sagen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Zu dem Thema gibt es auch einen Helper-Beitrag, in dem zahlreiche Programme zum erstellen von Webseiten aufgeführt und verlinkt sind.