1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(suche) programm das beats rauschneidet

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von xbebekx, 16.06.09.

1. xbebekx

xbebekx Kaiser Wilhelm

Hey guten tag ,

Ich suche ein programm mit dem ich von mp3 liedern den gesang rauschneiden und nur den beat rauschneiden kann bei windows kannte ich dafür eine app aber bei mac kenn ich mich nicht aus.

2. 92Phips

92Phips London Pepping

Probier mal Transcribe, ist aber nur die Demoversion ;)

3. xbebekx

xbebekx Kaiser Wilhelm

habs runtergeladen und wie funktioniert das damit :S ist irgendwie sehr kompliziert

4. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

transscribe ist imho nicht ganz das, was du suchst.

name und link des win-programms, das du genutzt hast, wären sinnvoll …

5. philr3x

philr3x Antonowka

Transcribe hilft nur, wenn du Stücke transkripieren willst und auch kannst (daher der Name).

"Einfach mal so" kann man keine einzelnen Spuren aus fertigen Mixes rausschneiden.

6. Xenox.AFL

Xenox.AFL Transparent von Croncels

Kannst eigentlich jeden beliebigen Audio Editor nehmen, mußt aber selber die Beats rausschneiden was sowieso 1000mal besser ist das per Hand zu machen...

7. matzemoerk

matzemoerk Gloster

Wenn du eine Accapellaversion des Liedes hast kannst du mit einem Trick zu einem perfekten Ergebnis kommen. Du invertierst die Gesangsspur (Phase um 180° drehen) und legst sie unter das normale Lied. So löscht sich der Gesang aus und du hast den "Beat" ohne Gesang. Das kannst du alles mit Ableton live und dem effekt "utility" machen.

Mit einfachen Mitteln bekommst du kein gutes Ergebnis hin. Die Programme die du kennst senken nur den Frequenzbereich des Gesanges ab und das klingt recht bescheiden.

Grüße,
    Matthias

8. muffin_man

muffin_man Reinette Coulon

Ja währe interessant, was du unter WIN gehabt hast.

Diese Seite empfehlen