• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(suche) programm das beats rauschneidet

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Hey guten tag ,

Ich suche ein programm mit dem ich von mp3 liedern den gesang rauschneiden und nur den beat rauschneiden kann bei windows kannte ich dafür eine app aber bei mac kenn ich mich nicht aus.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
transscribe ist imho nicht ganz das, was du suchst.

name und link des win-programms, das du genutzt hast, wären sinnvoll …
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Transcribe hilft nur, wenn du Stücke transkripieren willst und auch kannst (daher der Name).

"Einfach mal so" kann man keine einzelnen Spuren aus fertigen Mixes rausschneiden.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Kannst eigentlich jeden beliebigen Audio Editor nehmen, mußt aber selber die Beats rausschneiden was sowieso 1000mal besser ist das per Hand zu machen...
 

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Wenn du eine Accapellaversion des Liedes hast kannst du mit einem Trick zu einem perfekten Ergebnis kommen. Du invertierst die Gesangsspur (Phase um 180° drehen) und legst sie unter das normale Lied. So löscht sich der Gesang aus und du hast den "Beat" ohne Gesang. Das kannst du alles mit Ableton live und dem effekt "utility" machen.

Mit einfachen Mitteln bekommst du kein gutes Ergebnis hin. Die Programme die du kennst senken nur den Frequenzbereich des Gesanges ab und das klingt recht bescheiden.

Grüße,
Matthias
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja währe interessant, was du unter WIN gehabt hast.