Suche optimalen Tarif fürs iPhone

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Das gibt's auch nicht! Ist völliger Quatsch, dass man momentan ein 3GS für 500 € neu und seriös bekommt. Die eBay Geschichten sind mir manchmal zu heiß.

schonmal bei o2.uk oder apple.com geschaut? -.- 3GS 599$ = 420€.
Völliger Quatsch?
 

Winder

Gala
Registriert
15.06.09
Beiträge
49
Eigentlich ist die Geschichte ganz einfach:
Werdet Telekom Mitarbeiter. ;) So habe ich es gemacht...
Die Konditionen die ich jetzt dort bekomme sind unschlagbar!!!
Da kann selbst blau o.ä. nicht mithalten ;)

Ich weiß, nicht jeder hat die Möglichkeit, aber wollte das einfach mal in die Runde werfen ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Eigentlich ist die Geschichte ganz einfach: Werdet Telekom Mitarbeiter. ;) So habe ich es gemacht... Die Konditionen die ich jetzt dort bekomme sind unschlagbar!!! Da kann selbst blau o.ä. nicht mithalten ;)

Ich weiß nicht jeder hat die Möglichkeit, aber wollte das einfach mal in die Runde werfen ;)

naja^^da arbeite ich lieber bei ner Firma die mich nicht ausbeutet und nur wegen den iPhone Konditionen will ich da sicher nicht arbeiten ;)
aber jedem das seine
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
schonmal bei o2.uk oder apple.com geschaut? -.- 3GS 599$ = 420€.
Völliger Quatsch?

Es kommt auch darauf an, welches iPhone man auswählt! Das 32er kostet in England 630 Euro + Versand! Da sind deine 500 Euro weit entfernt. Außerdem ganz schön affig wegen sowas mit negativem Karma rumzuheulen. Ich glaube zu dir würde eher "kiddy" passen.
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
So da der Thread schon etwas Älter is mal eine Frage ich habe mir ein iPhone 3GS 16 GB geholt und benötige nun eine Prepaid Lösung dafür. Habe ja gelesen das Simyo oder Blau.de vom Preis her sehr gut sind nur wie ist es mit der Netzabdeckung ? Könnt ihr mir einen aktuellen Prepaidtarif empfehlen ?
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Naja, da gibt es einige Tarife. Es kommt darauf an wie du telefonierst, viel, wenig oder nur zu bestimmten Netzen. Vielleicht gibst du ein paar Randbedingungen. Eventuell deinen letzten Tarif und ob dieser ausgereicht hat.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Von o2 gibt es eine PrePaidkarte, mit der man für 10 Euro im Monat eine Datenfalt bekommt.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das stimmt aber nicht ganz was du sagst. Ich hab mir mal alles durchgerechnet.
Folgende Randbedingungen: Student/junge Leute-Option(bis ende 25), Kunde will 120min im Monat zu allen Netzen telefonieren, iPhone 3GS (700€ bei Blau.de)
Hier meine Ergebnisse:


NICHT ÄPFEL MIT BIRNEN VERGLEICHEN !!!
Bitte immer das gleiche iPhone zum vergleichen nehmen!


Telekom: 120min = inklusive
Grundgebühr = 40 €
Datenflat bis 300 MB
einmal = 180 € für das iPhone 3GS 32 GB

-> auf 24 Monate = 1140€ (für junge Leute, schüler + Studenten)
-> auf 24 Monate = 1380€ (für Erwachsene und Ausgelernte)



MoBlack: 120min = inklusive
Grundgebühr = 27 € (Auch hier gibt es einen Tarif für junge Leute und Studenten)
Datenflat bis 500 MB
einmal = 700€ für das iPhone 3GS 32GB

-> auf 24 Monate = 1348€
ABER DAFÜR IST EINE FESTNETZFLATRATE DABEI
UND ES GIBT FAST DAS DOPPELTE DATENVOLUMEN
(500 MB/Monat) DAZU UND TETHERING IST AUCH

SCHON MIT DABEI !!!




Blau.de: 120min = 10,80€ (über Blau)
Grundgebühr = 10€ (für eine Datenflat ab 250 MB gedrosselt)
einmal = 700€ für das iPhone

-> auf 24 Monate = 1200 €

Blau.de = ePlus: Ich war zuvor bei ePlus !!!! Telefonie + SMS SPITZENKLASSE, nie Probleme gehabt, aber
DATEN mit ePlus ist eine Frechheit. Wenn überhaupt UMTS dann nur mit 384 kb/sek und die teilt man sich
noch mit anderen Nutzern in der gleichen Funkzelle!!!




Von daher ist MoBlack mit Abstand das teuerste in dieser Konstellation. Man sollte auch bedenken das man nur bei der Telekom das iPhone nicht auf einmal zahlen muss. Das ist finde ich ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung, wer hat schon einfach mal so 700€ o_O.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin kein Beführworter der Telekom. Im Gegenteil, ich wünsche mir auch eine Konkurrenzsituation mit anderen Anbietern. Da sich dann, hoffentlich, neue bessere Tarife ergeben.
Sollte ich Fehler bei meinen Rechnungen gemacht haben oder irgendwas nicht stimmt, sagt mir einfach bescheid.
(meine schöne Formatierung ist futsch :( )


Bitte nicht vergessen: Nach 24 Monaten KANN man einen neuen Vertrag bei T-Mobile machen, es gibt aber auch Leute, die lassen ihren iPhone-Vertrag danach weiter laufen. Da wird dann ichts reduziert (obwohl das Handy rein rechnerisch schon abgestottert ist). T-Mobile bucht dann weiterhin schön 49,95 EUR pro Monat ab!!!