• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche neue Visa Card

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Meinen Sohn hat die DKB auch genommen, obwohl er nur ein mageres Schülergehalt hatte. Auslandseinsatz im EU-Ausland ist kostenlos, außerhalb der EU dann 1,75%. Bei 3,8% Guthabenzinsen ist es ein Rechenexempel, ob sich die Karte lohnt.

Ich korrigiere das: kostenlos nur in den Euro-Ländern, sonst 1,75%.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Auch bei der Geldabholung am Automaten? Seit wann denn das? Hab im Dezember noch in Australien und USA kostenlos abheben können...
Am Automaten natürlich weiterhin weltweit kostenlos. Die Gebühren entstehen nur bei Bezahlung mit der Karte. Habe ich aber auch nie anders behauptet, siehe #27:)
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Hat jemand die MasterCard von der Hypovereinsbank und möchte seine Erfahrungen hier preisgeben?;) Im Titel steht zwar "Visa Card", nur ist es mir gleich ob es nun das amerikanische oder das europäische Produkt ist. :)
Oder gibt es spezifische Unterschiede, welche mit bisher entgangen sind?
Bräuchte die Kreditkarte primär nur für einen Urlaub in Mittelamerika und wollte deshalb nicht gleich eine mit Grundgebühr, etc. zahlen müssen.

Grüße Joe
 
  • Like
Reaktionen: zeno

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, die Mastercard kostet dort anscheinend nichts pro Jahr, die Visakarte schon. Mal nebenbei bemerkt: Beide sind amerikanische Zahlsysteme ;)
 
  • Like
Reaktionen: skiingjoe

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Okay, hatte das anders in Erinnerung, wieder was gelernt. :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Soooo hab jetzt meine LBB Kreditkarten Gold-Doppel bekommen...... mal abwarten aber die Konditionen scheinen super zu sein :)
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Hm. Als ich den Threadtitel gesehen habe, "Suche neue Visa Card", dachte ich mir: Ich suche vergebens meine alte!