• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche neue Visa Card

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nicht ganz, es gibt ein paar wenige VISA Akzeptanzstellen mehr.

Ja, in so speziellen Shops kauf ich nicht ein :) Ich kann in Spanien, Frankreich, USA und Deutschland überall bezahlen. Letztendlich hat man ja trotz Master/Visa immer Bargeld dabei, ich jedenfalls.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich finde die karten der landesbank berlin am günstigsten, selbst im ausland ... lbb.de
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Letztendlich hat man ja trotz Master/Visa immer Bargeld dabei, ich jedenfalls.

Das kommt immer drauf an. Vor einem Jahr hätte ich das auch gesagt, bis ich selbst im Seven/11 die große Cola mit VISA bezahlt habe. ^^
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Eigentlich sollten wir doch in diesen Foren ohne (Schleich-)Werbung auskommen oder?;)
Ich kann's mir aber nicht verkneifen: ich bin seit Jahren bei der DKB und kann mit meiner VISA-Card weltweit an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben, die VISA-Card kostet nichts, zudem bekomme ich auf dem Girokonto 0,5% und auf dem VISA-Card-Konto 3,8% Guthabenzinsen. Das sollen andere (Barclays und wer auch immer) erst mal bieten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch deshalb, weil die Guthabenzinsen auf dem VISA-Card-Konto monatlich gutgeschrieben werden.:-*
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das kommt immer drauf an. Vor einem Jahr hätte ich das auch gesagt, bis ich selbst im Seven/11 die große Cola mit VISA bezahlt habe. ^^

Ne, sowas mag ich gar nicht. Ich zahl gerne Bar und habe auch lieber Bargeld bei mir, als Plastikgeld - keine Ahnung woher das rührt. Solche Einkäufe wie ne Cola mit der Visa halte ich eh für ( sorry ) peinlich, die Amis machen das auch oft. Kaugummi - Visa. Oh man, wie panne. Kann ich einfach nix mit anfangen. Auf der anderen Seite, ich habs hier ja schonmal erlebt, wie unglaublich sich manche Leute aufmucken können, wenn jemand mit mehr Bargeld als 50 EURO rumläuft :)

Jeder wie ers mag ;)
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Eigentlich sollten wir doch in diesen Foren ohne (Schleich-)Werbung auskommen oder?;)
Ich kann's mir aber nicht verkneifen: ich bin seit Jahren bei der DKB und kann mit meiner VISA-Card weltweit an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben, die VISA-Card kostet nichts, zudem bekomme ich auf dem Girokonto 0,5% und auf dem VISA-Card-Konto 3,8% Guthabenzinsen. Das sollen andere (Barclays und wer auch immer) erst mal bieten. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, auch deshalb, weil die Guthabenzinsen auf dem VISA-Card-Konto monatlich gutgeschrieben werden.:-*
Aber für ein Konto bei der DKB braucht man normal doch einen Mindestgeldeingang soweit ich weiß.
ICh habe mein Konto bei der DKB über ein Programm bei Cards for Students gemacht. Da war es nicht nötig einen Gehaltsnachweiß zu erbringen. Der Nachteil sind nur 100€ Dispo. Allerdings brauch ich eh keinen Dispo ich käme auch ganz ohne aus. Nur nervig, wenn man was bestellen will, weil man dann erst das Geld auf das Konto überweisen muss.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
genau da scheiter ich gerade dran... Studium vorbei, erstmal Arbeitslos würde aber gern jetzt wo ich Zeit habe alle meine Kontobewegungen ändern damit ich das nicht machen muss wenn ich irgendwo in Deutschland nen Job bekomme. Aber leider im Moment kein Geldeingang bei der DKB...

Also muss ich doch warten bis ich nen Job hab, oder nehmen die bei der DKB auch Studis (noch bis 31.3.) ohne Geldeingang?

Danke für die Hilfe
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Es sind schon ein paar Jahre her dass ich mein DKB-Konto eröffnet habe. http://www.card4students.de/giro.php Über diesen Service habe ich das damals gemacht, wenn ich mich richtig erinnere. Du bekommst halt anstatt der 50€ diese Studentenkarte. Die ist relativ nutzlos, weil die nur recht selten akzeptiert wird. (Ging mir zumindest im Burgerking so)
Dafür musste ich damals keinen Gehaltsnachweis erbringen.
Laut deren Homepage ist das heute auch noch nicht immer nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Also die karte von der lbb find ich super. Ich glaub da stornier ich die von barclay und hol mir die lbb card. 50€ platzreservierungen gibts zurück und nur 1% €-auslandseinsatzgebühr.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Meinen Sohn hat die DKB auch genommen, obwohl er nur ein mageres Schülergehalt hatte. Auslandseinsatz im EU-Ausland ist kostenlos, außerhalb der EU dann 1,75%. Bei 3,8% Guthabenzinsen ist es ein Rechenexempel, ob sich die Karte lohnt.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ohh - Ein Kreditkarten-Thread!
Also ich habe mir vor ein paar Wochen eine VISA-Card für meinen Austausch (Südafrika) bestellt und noch immer keine Karte in den Händen.
Ich fliege am Mittwoch.
Der Service von denen scheint also relativ dürftig zu sein ;)
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ing-Diba Girokonto und Extra Konto eröffnen gibt noch 4% Zinsen für 3Monate :)... und kostet nüscht
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Ich habe die gebuhrenfrei.com Kreditkarte von der Advanzia-Bank und bin sehr zufrieden damit.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Aber bei DKB und co sollte man den Service nicht unterschätzen.. ICh würde ja lieber zu einer richtigen Bank gehen, wo ich vor Ort auch einen Ansprechpartner habe. Was habe ich von guten Konditionen, wenn ich bei jedem Problem ist der Warteschleife im Call-Center hänge?
 

DonBenito_I

Idared
Registriert
02.05.08
Beiträge
25
Ing-Diba Girokonto und Extra Konto eröffnen gibt noch 4% Zinsen für 3Monate :)... und kostet nüscht

Die ING-Diba kann ich auch nur empfehlen. Mann kann, glaube ich, weltweit an jedem Automaten mit dem Visa-Zeichen kostenlos Geld abheben. Lies einfach mal auf der HP nach!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Aber bei DKB und co sollte man den Service nicht unterschätzen.. ICh würde ja lieber zu einer richtigen Bank gehen, wo ich vor Ort auch einen Ansprechpartner habe. Was habe ich von guten Konditionen, wenn ich bei jedem Problem ist der Warteschleife im Call-Center hänge?
Bisher kein Problem - aber das muß jeder selbst für sich entscheiden und ich will hier keine Werbung für eine Bank machen. Meine Erfahrungen sind bisher jedenfalls positiv und die Konditionen stimmen einfach.