• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche musiksoftware

Sithlord

Gast
Erstaunlich viele Leute, können erstaunlicherweise nicht mit den erstaunlichen iTunes, erstaunlich gut zusammenarbeiten. Unter der simplen Oberfläche des zu simplen bedienenden iTunes, versteckt sich ein erstaunlich komplexes Programm, dass erstaunlich simpel aufgebaut ist und seine komplexen Einstellung simpel in simplen Menüs erstaunlich gut versteckt hat. Das simple iTunes ist einer der besten Programme überhaupt. Danke, du weißer simpler Apfel. :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

weebee

Gast
Gut gebrüllt Löwe. In der Tat ist iTunes nämlich gar nicht soo simple zu bedienen, wie immer alle behaupten.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
jo, ich lass jetzt wenigstens meine musik von itunes verwalten. doch weiß jemand, ob es auch sonst nochj programme gibt, die die id3taags der dateien ändern können? am besten auch glaich verzeichnisweise
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
TaTonka schrieb:
jo, ich lass jetzt wenigstens meine musik von itunes verwalten. doch weiß jemand, ob es auch sonst nochj programme gibt, die die id3taags der dateien ändern können? am besten auch glaich verzeichnisweise
Warum kannst du deine ID-Tags nicht mit iTunes ändern? Sorry, wenn ich drauf rumreite.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
weil ich mir nicht die ganze arbeit von nem programm abnehmen lasse, dass es zwar gut meint, aber nicht so tut wie ich will.
sry an alle itunes user, die das programm mögen (schlecht isses nicht9, doch ich hab mich in 3 jahren win an diese arbeitsabläufe schon so gewöhnt, dass ich es nicht mag, wenn das wer anders für mich macht,
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
TaTonka schrieb:
....doch ich hab mich in 3 jahren win an diese arbeitsabläufe schon so gewöhnt, dass ich es nicht mag, wenn das wer anders für mich macht,

Hmmm,

ob ich das auch mal sage, wenn ich ins Rentenalter komme ..... ;)

Gruss
Andreas
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
TaTonka schrieb:
weil ich mir nicht die ganze arbeit von nem programm abnehmen lasse, dass es zwar gut meint, aber nicht so tut wie ich will.
Mist, ich steh voll auf dem Schlauch. Bitte was genau willst du von Hand machen, was dir iTunes abnimmt (was du eben nicht möchtest)?

Ich will dich ja nicht zu iTunes bekehren. Nur habe ich dein Problem nicht verstanden. Im Prinzip ist es mir ja egal, welches Programm du verwendest.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich glaub das erwähnte ich: lautstärke anpassen, und id3tags in das format bringen, dass ich haben will, nicht das was itunes haben will. oder sollt ich eher sagen: datei/ordnerstruktur?
sry, dass ich mit meinen zT extravaganten einstellungen auch auf die nerven gehe. ich seh jetzt in euren augen bestimmt als "der kleine dumme switcher" aus, der viel zu eigenwillig ist.:p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
TaTonka schrieb:
sry, dass ich mit meinen zT extravaganten einstellungen auch auf die nerven gehe.
Hei, das ist doch kein Problem.

TaTonka schrieb:
ich glaub das erwähnte ich: lautstärke anpassen, und id3tags in das format bringen, dass ich haben will, nicht das was itunes haben will. oder sollt ich eher sagen: datei/ordnerstruktur?
Wenn du die Ordnerstruktur behalten willst, wie du sie angelegt hast, ist das doch kein Problem. Schau dir doch mal den Screenshot von high-end-freak an. Vielleicht versteh ich den Zusammenhang zwischen ID-Tag und Ordnerstrucktur nicht. Aber ich bin der Meinung, dass die ID-Tags nichts mit dem Speicherort zu tun haben. ID-Tags stehen in der Datei drin und enthalten u.a. Interpret, Titel, Album, ... Und das kannst du ja in iTunes komplett ändern wie du lustig bist.

Aber wie gesagt, ich will dich nich überzeugen, aber eventuelle Mißverständnisse/Unwissendes klären.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nun, mittlerweile hab ich mich auch dazu durchgerungen, itunes meine datein verwalten zu lassen. leider bin ich jetzt gezwungen, auf meinem win rechner(ja ich benutze ihn manchmal noch) auch itunes einzusetzen. da gibts nur das problem, dass winitunes verglichen mit aqua so billig aussieht....naja, muss gehn.
nunja, ich danke euch allen dass ihr mir geholfen habt, ordentliche software zu finden. ich hab heut ca 500 lieder zu meiner library so geaddet wie ichs wollte. das hätt ich vorher nur mit itunes nicht gekonnt. jetzt schon. falls mich jetzt nen mod hört: der thread kann von mir aus jetzt geschlossen werden. (sofern sie das hier im forum überhaupt gemacht werden, kp).
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
TaTonka schrieb:
... der thread kann von mir aus jetzt geschlossen werden. (sofern sie das hier im forum überhaupt gemacht werden, kp).
Wird hier eigentlich nicht gemacht. Ausser du verhälst dich ganz übel oder hast zum 127-mal ein Thema zum Gratis-iPod eröffnet.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
nagut, das hab ich jetzt nicht vor. ;)