1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche mkv Converter

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Botsche, 24.04.09.

  1. Botsche

    Botsche Jonagold

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    20
    Hallo alle miteinander

    ich suche eine Software für meinen Mac zum Convertieren von mkv Dateien auf mpeg oder ein anderes Videoformat das mit der PS3 kompatibel ist. Bisher mache ich das mit Windows über Parallels und mkv2vob. Der Nachteil dabei ist das mein Mac ziemlich ausgebremst wird wenn Windows läuft und dann auch noch ein Converter arbeiten muss. Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrung mit einem Programm für den Mac. Beim googeln finde ich schon einiges an Software allerdings kosten die alle zwischen 30 und 80€. Will nicht eine Software für gutes Geld kaufen ohne zu wissen ob sie meiner Vorstellung entspricht.
     
    #1 Botsche, 24.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.09
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    - Installiere Perian und ggf. noch das xiph-QT-Plugin, beide für lau.
    (letzteres ist je nach Codec in der MKV Datei notwendig oder nicht)

    - QuickTime Pro
    (oder alternativ eins der vielen anderen Programme, das auch ohne Pro-Version das Speichern von Movies erlaubt. MPEG Streamclip ist einer der KostNix-Dauerbrenner dafür.)

    Damit kannst du ein MKV in "normales" MOV umspeichern.
    Womit du danach in MPEG konvertierst, überlasse ich dir.
    Beispielsweise mit ffmpegX (Shareware), die SuFu bringt noch viel mehr dazu hervor.
     
  3. Botsche

    Botsche Jonagold

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    20
    Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage noch: Wie sieht es mit dem Qualitätsverlust aus wenn ich die mkv Dateien umwandle???
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wenn nur der Container gewandelt werden muss, hast Du keinen Qualitätsverlust. Wenn aber umkodiert werden muss, geht immer was an Qualität verloren.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen