Suche mkv Converter

Botsche

Jonagold
Registriert
26.11.08
Beiträge
21
Hallo alle miteinander

ich suche eine Software für meinen Mac zum Convertieren von mkv Dateien auf mpeg oder ein anderes Videoformat das mit der PS3 kompatibel ist. Bisher mache ich das mit Windows über Parallels und mkv2vob. Der Nachteil dabei ist das mein Mac ziemlich ausgebremst wird wenn Windows läuft und dann auch noch ein Converter arbeiten muss. Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrung mit einem Programm für den Mac. Beim googeln finde ich schon einiges an Software allerdings kosten die alle zwischen 30 und 80€. Will nicht eine Software für gutes Geld kaufen ohne zu wissen ob sie meiner Vorstellung entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Convertieren von mkv dateien auf mpeg
- Installiere Perian und ggf. noch das xiph-QT-Plugin, beide für lau.
(letzteres ist je nach Codec in der MKV Datei notwendig oder nicht)

- QuickTime Pro
(oder alternativ eins der vielen anderen Programme, das auch ohne Pro-Version das Speichern von Movies erlaubt. MPEG Streamclip ist einer der KostNix-Dauerbrenner dafür.)

Damit kannst du ein MKV in "normales" MOV umspeichern.
Womit du danach in MPEG konvertierst, überlasse ich dir.
Beispielsweise mit ffmpegX (Shareware), die SuFu bringt noch viel mehr dazu hervor.
 

Botsche

Jonagold
Registriert
26.11.08
Beiträge
21
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Eine Frage noch: Wie sieht es mit dem Qualitätsverlust aus wenn ich die mkv Dateien umwandle???
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn nur der Container gewandelt werden muss, hast Du keinen Qualitätsverlust. Wenn aber umkodiert werden muss, geht immer was an Qualität verloren.

MacApple