• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

/SUCHE/ macbook IR-Code für Universalfernbedienungen

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Hallo,

habe das macbook alu, late 2008. Versuch gerade meine Anzahl an Fernbedienungen zu reduzieren.
Ich hab die "Universalfernbedienung Vivanco UR 89".
Leider finde ich nirgends einen Code fürs Macbook ohne Code kann ich kein Gerät mit der Fernbedienung verifizieren.
Weiß zwar nicht wie genau das funktioniert mit dem IR-Code, aber normalerweise müsste das ja mit jedem Gerät funktionieren oder.

Naja villeicht weiß jemand Rat. Danke!!
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn du den Anspruch hast, möglichst alle IR-Geräte mit einer FB bedienen zu wollen, brauchst du eine FB die einen Lernmodus hat mit dem jeder Tastendruck der zu erkennenden Fernbedienung analysiert und kopiert werden kann.

Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als beim Support des Herstellers nachzufragen welcher bestehende (herstellereigene) Code eventuell verwendet werden kann.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
okay danke, weißt du zufällig ob die logitech harmony das kann?!
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, die harmonys können das. ich steuer meins mit der 885, funktioniert astrein.