1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

/SUCHE/ macbook IR-Code für Universalfernbedienungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von b4bba, 15.03.09.

  1. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    habe das macbook alu, late 2008. Versuch gerade meine Anzahl an Fernbedienungen zu reduzieren.
    Ich hab die "Universalfernbedienung Vivanco UR 89".
    Leider finde ich nirgends einen Code fürs Macbook ohne Code kann ich kein Gerät mit der Fernbedienung verifizieren.
    Weiß zwar nicht wie genau das funktioniert mit dem IR-Code, aber normalerweise müsste das ja mit jedem Gerät funktionieren oder.

    Naja villeicht weiß jemand Rat. Danke!!
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn du den Anspruch hast, möglichst alle IR-Geräte mit einer FB bedienen zu wollen, brauchst du eine FB die einen Lernmodus hat mit dem jeder Tastendruck der zu erkennenden Fernbedienung analysiert und kopiert werden kann.

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes über als beim Support des Herstellers nachzufragen welcher bestehende (herstellereigene) Code eventuell verwendet werden kann.
     
  3. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    okay danke, weißt du zufällig ob die logitech harmony das kann?!
     
  4. GoldenClaw

    GoldenClaw Jerseymac

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    455
    ja, die harmonys können das. ich steuer meins mit der 885, funktioniert astrein.
     
  5. Dominik77

    Dominik77 Jamba

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    54
    Ich hab die Harmony One und es klappt ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen