• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Mac f. Musikbearbeitung,viele Spuren;HD:so gross wie mgl;Externe Soundkarte

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ja dann sollte das mein macbook unibody auch können. egal. ich brauch trotzdem ein mac pro.... wahrscheinlich... mensch ich hasse es, mich zu entscheiden, das geht immer so lange.

mir ist auch in den sinn gekommen, dass ich vor allem auch einen neuen mac brauche, weil ich mein "büro" nicht mit meinem "chaos" vermischen will. darum hab ich bis jetzt nich richtig viel herumgeprobt. früher hatte ich ÜBERALL im leben unordnung, heute da ich eine eigene wohnung hab merke ich dass das nicht mehr geht.


mittlerweile ist mir noch ein anderer kritikpunkt eingefallen: ssd oder nicht?

mit ssd hätte ein macbook pro i7 100%ig genug geschwindigkeit, jedoch fehlt mir dann schon wieder ein firewire anschluss für die externe soundkarte, da dieser anschluss schon für eine externe hd draufginge.

warum? Das kann man doch durchschleifen. Also einfach die Festplatte an den FW Port und die Soundkarte an die Festplatte.. geht ohne Probs. Ich mach auch Mucke mit Ableton Live und ich brauch dazu auf jeden Fall auch in portables Gerät. Nur zu Hause am Schreibtisch bin ich nicht produktiv/kreativ, bzw. möchte ich mich auch mal raus setzen oder im Bett "rumwerkeln". Mir reicht dazu im Moment ein MBP 13/iMac 2,8 GHz und ein guter Kopfhörer. Das einzige was mir noch fehlt sind dann mal einigermaßen gute Studios (Genelecs will ich haben :)
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
habe nun ein neues benutzerkonto erstellt und mit logic schon 6 projekte am laufen, aber alle nur begonnen und dann hängengelassen... typisch...
aber es funktioniert! ab und zu meldet das system eine überlastung, was mein gedanke zum macbook pro i5 bringt.

der mac pro gerät immer mehr in den hintergrund.


bzw. möchte ich mich auch mal raus setzen oder im Bett "rumwerkeln"

d.h. du nummst dein mbp in die eine und die hd mit der soundkarte in die andere hand und verschwindest auf den balkon... wäre mir zu umständlich.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
nee ich brauch zum reinen produzieren weder eine Soundkarte, noch eine externe HD. Alles was ich brauch ist in Live enthalten und passt gut auf die interne Platte. Ist halt ein anderer workflow als bei dir. Klar würde ich mir manchmal mehr Power wünschen... aber das ist alles zweitrangig und behindert das was am Ende bei rumkommt nicht im geringsten. Wenn man nicht drauf hat bringt einem das beste Equipment nichts. Das erfolgreichste Elektroalbum der letzten 10 Jahre wurde - bis auf zwei tracks - alleine mit einem MBP, einem Programm (Live), einem Kopfhörer und ein paar Monitor-Lautsprechern produziert. Also brauch ich auch nicht mehr ;)
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
Das erfolgreichste Elektroalbum der letzten 10 Jahre wurde - bis auf zwei tracks - alleine mit einem MBP, einem Programm (Live), einem Kopfhörer und ein paar Monitor-Lautsprechern produziert. Also brauch ich auch nicht mehr ;)
ich weiss auch nicht. aber ich merke grad dass ich bei meinem macbook unibody mit logic an die grenzen komme. gut, es sind zwei benutzerkonten gleichzeitig angemeldet. aber ich will keine kompromisse eingehen.... also doch mac pro? fragen über fragen...

wieviel unterschied hat denn jetzt in prozent oder benchmark punkten ausgedrückt mein macbook unibody 13" 2.0 ghz 4gb ram 250 gb hd 5400rpm zu einem
15": 2.53GHz

Intel Core i5
4 GB Arbeitsspeicher
Festplatte mit 500 GB 7200rpm

?
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
edit: seit neuerem denke ich vllt auch wieder von mac wegzugehen. ich kriege ja schon die krise, wenn mein macbook nicht reagiert, nur weil er am konvertieren ist. und mit dem neuen i5 prozessor wird das auch net schneller gehen.

da zieh ich mir lieber ein laptop mit quadcore i5 rein, denn ich will nur EIN gerät haben. vielleicht hau ich dann noch hackintosh drauf, wer weiss...

zb. hier: http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-toshiba-qosmio-x500-10u-nkmo-1009

der lacht mich extrem an.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
entscheidung für hackintosh verworfen:

als dj sind die externen soundkarten bzgl latenzzeit bei Windows unter aller sau. und des akku wegen warte ich vll auf das neue macbook vllt auf den neuen mac pro, vllt auf den neuen imac. ich habe so das gefühl, diesen sommer wird so einiges gelauncht.